• Der breiten Öffentlichkeit wird YOGA ZONE erstmals auf der FIBO Köln präsentiert. Halle 7 C14
    Beliebtes Angebot für Frauen außerhalb des Kursraums

    BildAm 4. April hat Dr. WOLFF 30-jährigen Firmenjubiläum in Arnsberg gefeiert. Zudem wurde den rund 100 geladenen Gästen die Weltneuheit YOGA ZONE vorgestellt.

    Firrnengründer Hartmut Wolff gab spannende und amüsante Einblicke in die Firmenhistorie von Dr. WOLFF und blickte auf die wichtigsten Innovationen zurück, angefangen vom Stretch-Boy über den Dr. WOLFF Back-Check bis hin zum Physio-Training-Konzept im Jahr 2022. Neben dem Blick auf die Firmenhistorie nutzte Hartmut Wolff die Jubiläumsfeier, um sich bei allen Mitarbeitern und Partnern zu bedanken.

    Im Rahmen der Jubiläumsfeier blickte Hartmut WOLFF auf 30 Jahre Innovationen zurück

    YOGA ZONE feiert Weltpremiere
    Highlight des Abends war die Präsentation von YOGA ZONE. YOGA-ZONE ist ein Yoga-Zirkel, bestehend aus 5 Stationen. Entwickelt wurde die YOGA ZONE von Yogalehrern, Sportwissenschaftlern und Physiotherapeuten. Inhaltlich orientiert sich die YOGA ZONE am Stil des Hatha-Yoga, ist aber nicht starr auf diesen Stil festgelegt. Die Ausführung der Übungen ist selbständig möglich, die Anwesenheit eines Yoga-Lehrers ist nicht zwingend erforderlich.

    Rund 100 geladene Gäste waren zum 30-jährigen Firmenjubiläum von Dr. WOLFF nach Arnsberg gekommen

    Yoga Zone ist ein gerätegesteuertes Übungsprogramm, in Kombination mit einem smarten Trainerkonzept mit geringem Raumbedarf von ca. 30 m2. Die Schulungszeiten für die Trainer umfassen einen Kurs von 3 Tagen. Der Einführungskurs für Teilnehmer beschränkt sich auf 3 x 30 Minuten. Marketingmaterial stehen sowohl analog als auch digital fertig zur Benutzung.

    Welche Probleme löst YOGA ZONE?
    Die YOGA ZONE adressiert mehrere Problembereiche, welche sowohl die Therapie-, wie die Fitnessbranche schon länger herausfordern, und zeigt Lösungswege auf:

    Fachkräftemangel (hier: Yoga-Lehrer)
    Hohe Nachfrage (hier: an Yoga)
    Niedrigschwelliges Angebot (für den nicht-fortgeschrittenen User)
    Angebot, speziell auf die weibliche Kundschaft zugeschnitten.
    Conny Wilser (l.) und Jan Althoff (r.) gemeinsam mit Hartmut Wolff und seiner Frau bei der Jubiläumsfeier in Arnsberg

    Die YOGA ZONE wendet sich an alle, die gerne (wieder) Yoga machen würden, für die aber eine Teilnahme an einem Kurs auf der Matte (noch) keine realistische Option darstellt. Alle Einrichtungen, gerade auch Fitnessketten, die ein Angebot schaffen wollen, dass speziell die weibliche Kundschaft anspricht, oder die neue Optionen im Bereich weniger sportliche User, Senioren, oder Rehabilitation schaffen wollen, somit auch interessant für (Reha-)-Kliniken, oder ambulante Reha-Kliniken, oder ambulante Reha-Einrichtungen, größere Therapiezentren.

    Hemmschwelle für Einsteiger und Wiedereinsteiger reduzieren
    Die Hemmschwelle, mit Yoga zu starten wird mit YOGA ZONE, gerade für Einsteiger und Wiedereinsteigern auf ein Minimum reduziert. Selbst gebrechliche Personen, oder Menschen mit (chronischen) Erkrankungen können hier eine Möglichkeit finden, wieder in ein funktionales Training einsteigen zu können.

    So kann der „Krieger“ eben zunächst einmal mit festhalten trainiert werden. Hat die Kraft, bzw. die Fertigkeit, das Gleichgewicht halten zu können, nach einiger Zeit zugenommen, kann das Ausmaß der Hilfe zurückgenommen werden, bis schließlich eine Teilnahme am Kurs auf der Matte wieder möglich geworden ist.

    Hier schließt das Konzept für viele Anwender eine Lücke, denn die Hürde, direkt an einem Kurs teilzunehmen, ist für viele Interessierte in der Praxis doch häufig sehr hoch.

    Der breiten Öffentlichkeit wird YOGA ZONE erstmals auf der FIBO präsentiert. Halle 7 C14
    https://yoga-zone.eu/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Dr. WOLFF® Sports & Prevention GmbH
    Herr Hartmut Wolff
    Möhnestraße 55
    59755 Arnsberg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0) 29 32 – 47 57 4 0
    fax ..: +49 (0) 29 32 – 47 57 4
    web ..: http://www.dr-wolff.de
    email : info@dr-wolff.de

    Dr. WOLFF – SPORTS & PREVENTION – Erfolgreiche Systeme für Rückenfitness und -Therapie.

    Pressekontakt:

    Dr. WOLFF® Sports & Prevention GmbH
    Herr Hartmut Wolff
    Möhnestraße 55
    59755 Arnsberg

    fon ..: +49 (0) 29 32 – 47 57 4 –
    web ..: http://www.dr-wolff.de
    email : info@dr-wolff.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Weltneuheit YOGA ZONE – FIBO Köln.

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am April 12, 2023 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 29 x angesehen