-
Jeremie Johnson, aufgewachsen in Dubai, hat am Montag, 04. März seine neueste Single veröffentlicht – Like Latifa.
Der Song beleuchtet die düsteren Geheimnisse hinter der glamurösen Stadt Dubai und ist zugleich eine Hommage an Sheikh Latifa bint Mohammed bin Rashid Al Maktoum, die seit März 2018 vermisst wird. Das Video kann auf YouTube angeschaut werden (Link: https://youtu.be/04gLLHcszO0).
Prinzessin Latifah floh aus Dubai im späten Februar des Jahres 2018 und wurde kurz darauf gewaltsam von ihrem Vater (König von Dubai) aus internationalen Gewässern vor der Küste Indiens in einer Gemeinschaftsaktion von indisch-emiratischen Kräften am 04. März 2018 entführt und wieder nach Dubai zurückgebracht. Seither wird die Prinzessin offiziell vermisst; ihr Verbleib und ihre Sicherheit sind zweifelhaft. Die westlichen Medien berichten von diesem Vorfall kaum.
Das Veröffentlichungsdatum des Songs markiert den Jahrestag des Verschwindens der Prinzessin (04. März). Mit seinem Song will Jeremie ein klares politisches Statement senden: „Jeder Mensch hat das Recht er/sie selbst zu sein und sich sicher zu fühlen. Dubai versteckt sich hinter all dem Glitzer und Glamour, aber die Realität hinter all dem bedeutet für viele Menschen in diesem Land eine pure Verletzung der Menschenrechte.“
Jeremie, dessen Familie indische Wurzeln hat, wurde in Dubai geboren und wuchs dort auf. Er performte schon früh für diverse Events, ebenso für Events der königlichen Familie. Als selbst zur LGBTQ+ Community zugehörig, hat sich Jeremie der Mission verschrieben, den unterdrückten Menschen dieser Region(en) eine Stimme zu geben. Mit seinem Song (Like Latifah) honoriert er den Mut der Prinzessin, trotz der Umstände immer wieder aufzubegehren.
Das Video mit dem Songtext war am Montag, 04.03. auf YouTube live gegangen. Der Song ist seit dem 10. März auf allen Plattformen und Kanälen zum Streaming und Download verfügbar.
Bio:
Geboren in Dubai, in eine Familie mit indischen Wurzeln, hat Jeremie früh begonnen bei verschiedenen Events und Theatershows zu performen, auch für die königliche Familie in Dubai. Er war Gewinner des nationalen Musikwettbewerbs Best Of The Best in den Vereinigten Arabischen Emiraten, was seine Musikkarriere in Dubai ordentlich nach vorne trieb.Im Alter von 16 Jahren lernte er SONKO kennen, einen Musikproduzenten aus Berlin. Zusammen erschufen sie einen Stil, der bald die Aufmerksamkeit von BBC London, UK, erregte. Jeremie wurde eingeladen, im Finale von The Next Big Thing teilzunehmen, um seine Heimatstadt Dubai zu repräsentieren.
Seit BBC lebt und arbeitet Jeremie in Toronto, Kanada, wo er mit verschiedenen Organisationen zusammenarbeitet, um Events rund um die Themen Diversität und Gewaltprävention auf die Beine zu stellen. Zeitweise lebt er in Berlin, wo er mit SONKO neue Musikprojekte verfolgt.
Als Teil der LGBTQ+ Community versteht Jeremie die Unterdrückung und das Versteckspiel, denen die Community in diversen Ländern und Regionen gegenübersteht, mit allen Facetten. Mit der klaren Mission dieser Community insgesamt eine Stimme zu geben, arbeiten Jeremie und SONKO an neuen, originären Musikstücken und veröffentlichen Songs, die sich mit den Geschichten von LGBTQ+ auseinandersetzen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
head at work.communication
Herr Marcel Rasch
Alte Mühle 4a
47506 Neukirchen-Vluyn
Deutschlandfon ..: 0800 7243 – 227
web ..: https://headatwork.com
email : marcel.rasch@headatwork.comSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
head at work.communication
Herr Marcel Rasch
Alte Mühle 4a
47506 Neukirchen-Vluynfon ..: 0800 7243 – 227
web ..: https://headatwork.com
email : marcel.rasch@headatwork.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Jeremie Johnson veröffentlicht Homage an die vermisste Prinzessin von Dubai
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am März 15, 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 95 x angesehen
Jeremie Johnson veröffentlicht Homage an die vermisste Prinzessin von Dubai
suchen auf dieser Content Seite
Content and more
Willkommen auf der Content Seite für Insider-Wissen, Fakten, Neuigkeiten und aktuelle News. Verbreiten Sie Content – werden Sie Blogger auf diesem Portal.
neuer Content auf dieser Seite
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
- thalest group AG: Von der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilien umnutzen mit Weitblick
- Neuer SEO-Contest: Agenturtipp.de startete am 16. 04.2024 den „RankensteinSEO“-Wettbewerb!
veröffentlichter Content in der Kategorie
Content Seite – Archiv
Sie wollen Online PR betreiben?
Als Informationsquelle sind Blogs prädestiniert. Befindet sich Ihr Content auf dieser Seite? Nein - dann kennen Sie unseren online Presseverteiler nicht.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.