-
Die Region Hannover sorgt in diesem Sommer international für Aufsehen – mit einem außergewöhnlichen Mix aus kultureller Vielfalt, lebendiger Festivaldynamik und inspirierenden Freizeiterlebnissen.
Um das touristische Potenzial der Region gezielt im europäischen Ausland zu positionieren, hat die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) eine umfangreiche Multichannel-Kampagne gestartet. Sie richtet sich gezielt an Besucherinnen und Besucher aus den Niederlanden, Dänemark, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Deutschland.
Neben klassischen Out-of-Home- und Digital-Out-of-Home-Medien (OOH & DOOH) umfasst die Kampagne Spotify-Audioanzeigen, zielgerichtete Google Ads sowie Social-Media-Maßnahmen über Meta (Facebook & Instagram). Landesspezifische Zugänge zur Kampagnenseite führen direkt zu den Erlebnisinhalten. Unter www.hannover-living.de/highlights heißt Hannover seine Gäste aus dem deutschsprachigen Raum herzlich willkommen.
Ob Welttournee-Stars auf der Bühne, spektakuläre Open-Air-Erlebnisse am Wasser oder jahrhundertealte Festtraditionen: Die Stadt und Region Hannover bieten in diesem Sommer eine Veranstaltungsdichte, die ihresgleichen sucht. Mit ikonischen Formaten wie dem Maschseefest – dem größten Seefest Deutschlands -, dem Schützenfest Hannover – dem weltweit größten seiner Art -, dem Park Weekender inklusive der Glitterbox Open Air-Premiere in Deutschland sowie Konzerten internationaler Größen, etwa 50 Cent, Cro oder den Scorpions, ist Hannover als Kultur- und Eventstandort international bestens aufgestellt.
Auch die Museumslandschaft trägt 2025 zur kulturellen Strahlkraft der Region bei. Das Sprengel Museum Hannover präsentiert unter anderem eine herausragende Ausstellung: „Love you for Infinity“ zeigt erstmals Werke von Niki de Saint Phalle gemeinsam mit Arbeiten von Yayoi Kusama und Takashi Murakami.
Einen besonderen Rahmen bietet 2025 das Jubiläum der Herrenhäuser Gärten, die ihr 350-jähriges Bestehen feiern. Die weltberühmten barocken Gartenanlagen bilden dabei die prachtvolle Kulisse für den Internationalen Feuerwerkswettbewerb, hochkarätige klassische Konzerte und zahlreiche Veranstaltungen. Das historische Ambiente verleiht jedem Ereignis eine außergewöhnliche Atmosphäre.
Nicht nur die Landeshauptstadt Niedersachsens zieht Besucherinnen und Besucher an – auch die umliegende Region mit ihren 20 Kommunen zeigt sich als facettenreiches Reiseziel für naturnahe Erholung. Zahlreiche Wander- und Radwege durchziehen die abwechslungsreiche Landschaft rund um den Deister. Das Steinhuder Meer oder der Blaue See in Garbsen bieten vielzählige Möglichkeiten für Wassersport, Naherholung oder Camping. Reiterhöfe und Naturerlebnisangebote wie Moorwanderungen sind vielerorts integriert.
Ein besonderer Anziehungspunkt ist das „Festliche Wochenende“, das Mitte August stattfindet. Rund um das Steinhuder Meer erwartet die Gäste ein maritimes Programm mit Musik und Kulinarik. Den Höhepunkt bildet das farbenprächtige Feuerwerk über dem Wasser.Zentrale Lage und optimale Erreichbarkeit
Hannover liegt im Herzen Europas und ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt mit exzellenter Anbindung und Infrastruktur. Der internationale Flughafen Hannover-Langenhagen verbindet die Region mit weltweiten Zielen, ebenso wie der ICE-Bahnhof und ein engmaschiges Autobahnnetz.Darüber hinaus punktet die grüne Metropole neben einer fahrradfreundlichen Infrastruktur mit einem hervorragenden ÖPNV-Netz. Dank des eng getakteten öffentlichen Nahverkehrs sind alle Highlights schnell und bequem erreichbar. So verbinden sich nachhaltige Mobilität und ein vielfältiges Freizeitangebot zu einem stimmigen Gesamterlebnis für Naherholungssuchende, Aktivurlauber und Gäste aus dem In- und Ausland.
Mehr Informationen finden Sie unter www.hannover-living.de/highlights.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Hannover Marketing & Tourismus GmbH
Frau Ela Windels
Vahrenwalder Straße 7
30165 Hannover
Deutschlandfon ..: 0511123490126
web ..: https://hannover-living.de/highlights
email : windels@hannover-marketing.deDie Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG) mit den Geschäftsführern Christian Katz und Hans Christian Nolte ist Hannovers zentraler Dienstleister für Regions, Standort- und Stadtmarketing sowie touristische Dienstleistungen. Renommierte Wirtschaftsunter-nehmen und Interessenverbände aus der Region Hannover unterstützen die 2008 gegründete HMTG als Kooperationspartner und Gesellschafter. Die inhaltlichen Schwerpunkte sind breit gefächert, sie umfassen überregionale Maßnahmen zu Stärkung und Weiterentwicklung von Hannover als Ideale Region und Raum für Innovation.
Ziel der HMTG ist die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover sowie seine nationale und internationale Positionierung.
Zentrales Aufgabenfeld ist die überregionale und internationale Vermarktung der Region Hannover (Niedersächsische Landeshauptstadt plus 20 weitere Städte und Gemeinden im Umland von Hannover).
Pressekontakt:
Hannover Marketing & Tourismus GmbH
Frau Ela Windels
Vahrenwalder Straße 7
30165 Hannoverfon ..: 0511123490126
email : windels@hannover-marketing.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Hannover Marketing & Tourismus GmbH startet Sommerkampagne für Ferien in der Region Hannover
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Juni 11, 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 41 x angesehen
Hannover Marketing & Tourismus GmbH startet Sommerkampagne für Ferien in der Region Hannover
suchen auf dieser Content Seite
Content and more
Willkommen auf der Content Seite für Insider-Wissen, Fakten, Neuigkeiten und aktuelle News. Verbreiten Sie Content – werden Sie Blogger auf diesem Portal.
neuer Content auf dieser Seite
- John Textor, Chairman von Eagle Football, beglückwünscht Olympique Lyonnais zur Qualifikation für die Ligue 1 und die UEFA Europa League
- SYZYGY AG reduziert Prognose für das Geschäftsjahr 2025: Umsatzrückgang um rund 14 Prozent bei einer EBIT-Marge von rund 3 Prozent erwartet
- Plau am See: Badewannenrallye 2.0 & NDR MV Party – Sommerfestival an der Seenplatte – ilovewanne
- Equinox Gold meldet für das zweite Quartal 2025 eine Goldproduktion von 219.122 Unzen
- Der „NikolaiZauber“ lädt am 30. und 31. August zum Festival der Kleinkunst ins Berliner Nikolaiviertel ein
- Volles Haus, voller Erfolg: Symposium „Facilitation als Leadership“ begeistert Fachpublikum in Berlin
- Altiplano sichert sich die Erweiterung der Option auf die Cu-Au-Fe-Mine Santa Beatriz
- Gold aus Kolumbien – Quimbaya Gold zündet den Startschuss
- Fury durchteuft 32,35 m mit 1,16 % Li2O bei der Entdeckung Ninaaskumuwin
veröffentlichter Content in der Kategorie
Content Seite – Archiv
Sie wollen Online PR betreiben?
Als Informationsquelle sind Blogs prädestiniert. Befindet sich Ihr Content auf dieser Seite? Nein - dann kennen Sie unseren online Presseverteiler nicht.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.