• Vor einer logistischen Herausforderung stehen die Städte und Gemeinden in unserem Land wieder bei den Landtagswahlen. Ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung.

    BildIn vielen Wahlämtern laufen die Planungen für die anstehenden Landtagswahlen in Schleswig-Holstein (8. Mai) und Nordrhein-Westfalen (15. Mai) bereits auf Hochtouren. Dabei spielt die Logistik eine große Rolle. 

    Schon im Februar hat sich deswegen beispielsweise die Stabsstelle der Stadt Duisburg an die gb consite GmbH gewandt und ihre Herausforderung geschildert. Die Wahlzettel/Stimmzettel werden je Wahllokal gedruckt. Im Vorfeld werden diese mit weiteren Unterlagen in die so genannten Wahlkoffer verpackt und müssen kurz vor der Wahl in die entsprechenden Wahllokale oder zu den Wahlhelfern nach Hause gebracht werden.

    Bei einigen hundert Wahlbezirken ist eine Vielzahl von Fahrzeugen unterwegs, die möglichst zeit- und spritsparend die Koffer ausliefern sollen. Bei jeder Wahl gibt es neue Wahlhelfer und es müssen die passenden Zeitfenster zum Ausliefern vereinbart werden. 

    In diesem Jahr setzt die Stadt Duisburg hier auf die Lösung MultiRoute Tour! von der gb consite GmbH. Arne Timpe, Leiter Wahlorganisation, von der Stabstelle für Wahlen und Informationslogistik ist überzeugt von dem Logistik-Programm: „Kurz vor der Wahl gibt es noch viele Kleinigkeiten, um die wir uns kümmern müssen. Bis zum 14. Mai gibt es oft noch Änderungen, die wir dann aber noch einarbeiten und an MultiRoute Tour! übergeben können. Sekundenschnell erhalten wir die optimierten Routen. Direkt mit Link zum Abfahren nach Google Maps. Einfacher geht es nicht! Es erspart uns mehrere Tage Arbeit.“

    Und selbst wenn am Wahltag noch wie zuletzt 2021 in Berlin plötzlich die Stimmzettel ausgehen, kann mit MultiRoute Tour! schnell errechnet werden, wie Nachlieferungen ad hoc durchgeführt werden müssen.

    Bleibt zu hoffen, dass weitere Städte und Gemeinden so mutig sind und einen Schritt in Richtung Digitalisierung machen. Nach Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen gibt es am 9. Oktober auch Gelegenheit für Niedersachsen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    gb consite GmbH
    Herr Malte Geschwinder
    Mittenheimer Straße 58
    85764 Oberschleißheim
    Deutschland

    fon ..: 089309052972
    web ..: https://gbconsite.de
    email : info@gbconsite.de

    Über gb consite GmbH

    Das Unternehmen mit Sitz in Oberschleißheim bei München ist führend bei Standortanalysen, Routenoptimierung, innovativer Online-Geomarketing Software und qualitativ hochwertigen Geomarketing-Daten. Die Spezialisten in der kombinierten Verarbeitung standortbezogener Informationen schaffen mit ihren Geomarketing- und Logistik-Systemen die Grundlage für präzisere und schnellere unternehmerische Entscheidungen.
    Kernprodukte der gb consite:
    – Mehrfach preisgekrönte Geomarketing-Software für Standortanalyse und Standortplanung: „Online-Standortcheck“ und „White Spot Analyse“.
    Kunden: Franchise-Systeme, Filialisten, Gründer.
    – Die MultiRoute-Produktfamilie mit Logistik-Lösungen für Routenplanung und Tourenoptimierung über Zustellplanung bis hin zur Optimierung der gesamten Fahrzeugflotte bei komplexen Lieferprozessen.
    Kunden: Kurierdienste, Außendienst-Organisationen, Zeitungsverlage.
    – Die Datenplattform www.filialstandorte.de mit top-aktuellen und qualitativ hochwertigen Adressdaten von Filialen im deutschen Einzelhandel und vielen weiteren Branchen (z.B. Systemgastronomie, Autohandel).
    Kunden: Marktforscher, Direktmarketing, Filialunternehmen

    Pressekontakt:

    gb consite GmbH
    Frau Alina Erke
    Mittenheimer Straße 58
    85764 Oberschleißheim

    fon ..: 089309052975
    email : alina.erke@gbconsite.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Die richtigen Stimmzettel zu den richtigen Wahllokalen bringen

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am April 21, 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 40 x angesehen