-
Eine barrierefreie Website ist auch im Jahr 2024 nicht selbstverständlich. Die Änderung betrifft kleine und auch große Internetseiten. Alles Wichtige zum Barrierefreiheitsstärkungsgesetz hier.
Durch das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) wird es ab Juni 2025 Pflicht für Webseiten und Onlineshops: Alle, die im Internet Dienstleistungen anbieten, z.B. E-Commerce, sind dazu verpflichtet ihr Webdesign, bzw. ihre Homepage barrierefrei zu erweitern. Dazu gibt es das BFSG, welches die gesetzlichen Anforderungen ganz klar regelt. Wer sich nicht an das Gesetz hält, riskiert hohe Strafen.
Wann ist eine Webseite eigentlich barrierefrei?
Wenn sich eine Einschränkung, wie beispielsweise die Sehbehinderung, nicht negativ auf die Benutzung von Webseiten und der Zugänglichkeit zum Web auswirkt, spricht man von barrierefrei. In der Praxis geht es darum, Bilder (z.B. Alt und Title Attribute) oder Call-to-Actions so zu beschreiben, dass man diese als blinder Mensch richtig nutzen kann.Kann man eine bestehende Website barrierefrei umbauen?
Ja, das funktioniert. Die Content-Management-System WordPress oder Joomla bieten dazu Erweiterungen an, die man in die bestehende Homepage integrieren kann. Sie müssen nicht unbedingt eine komplett neue Website realisieren lassen. Ob Ihr bestehendes System eine Erweiterung um die Barrierefreiheit unterstützt, sollte im Vorfeld geprüft werden.Wer kann eine Internetseite barrierefrei umbauen oder erstellen?
Nutzen Sie die Zeit, und lassen Sie sich Ihre Website bald barrierefrei umbauen bzw. neu erstellen. Dazu ist es sinnvoll, eine Agentur für Webdesign zu beauftragen. Die WEDEON GmbH ist Ihr Spezialist, wenn es um barrierefreies Webdesign geht. Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot erstellen, um rechtzeitig Ihre Internetseite umzustellen.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
WEDEON GmbH
Herr Lukas Kroiher
Kufsteiner Straße 14
83022 Rosenheim
Deutschlandfon ..: 080312821431
web ..: https://wedeon.de
email : info@wedeon.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
WEDEON GmbH
Herr Lukas Kroiher
Kufsteiner Straße 14
83022 Rosenheimfon ..: 080312821431
web ..: https://wedeon.de
email : info@wedeon.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Barrierefreies Webdesign: Das ändert sich ab Juni 2025
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am April 9, 2024 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 43 x angesehen
Barrierefreies Webdesign: Das ändert sich ab Juni 2025
suchen auf dieser Content Seite
Content and more
Willkommen auf der Content Seite für Insider-Wissen, Fakten, Neuigkeiten und aktuelle News. Verbreiten Sie Content – werden Sie Blogger auf diesem Portal.
neuer Content auf dieser Seite
- Langlebigkeit beginnt beim Atmen – Wie und wo Airnergy die Zellatmung und den Alterungsprozess optimiert
- Startup-Unternehmen Axibo AI aus Waterloo sichert sich 12 Mio. Dollar für die Entwicklung der ersten humanoiden Roboter „Made in Canada“
- Kupferpreis vor dem Aufschwung
- HEALWELL gibt strategische Änderungen in Führungsteam bekannt, um die nächste Phase der Integration, des Wachstums und der Schaffung von Mehrwert für die Aktionäre voranzutreiben
- Martin Suter – „Wut und Liebe“ Neuer Roman und Bühnenpremieren
- Goldpreis kennt kein Halten – jetzt noch einsteigen
- Harvest Technology – Fernwartung statt Risiko: Die Zukunft der Remote-Wartung
- GoldMining Inc. identifiziert signifikante Antimonmineralisierung, einschließlich 2,79 g/t AuEq (0,71 g/t Au und 0,59% Sb) auf 79 Metern und 1,91 g/t AuEq (1,56 g/t Au und 0,10% Sb) auf 128 Metern
- Rader Gruppe weiter auf Wachstumskurs: Mitarbeiterzahl steigt auf fünf – Weitere Verstärkung gesucht
veröffentlichter Content in der Kategorie
Content Seite – Archiv
Sie wollen Online PR betreiben?
Als Informationsquelle sind Blogs prädestiniert. Befindet sich Ihr Content auf dieser Seite? Nein - dann kennen Sie unseren online Presseverteiler nicht.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.