-
Hyaluronsäure in der Zahnmedizin beschleunigt die Wundheilung und reduziert postoperative Entzündungen. Zusätzlich verbessert dieses Biopolymer auch noch die ästhetischen Ergebnisse von Implantationen
Dillingen, 07.01.2025 – Hyaluronsäure in der Zahnmedizin ist ein echter GeheimtippDer Einsatz von Hyaluronsäure in der Zahnmedizin schlägt große Wellen. Vor allem im Bereich der Weichgewebsheilung und somit auch in der ästhetischen Zahnmedizin kann die vielseitige Hyaluronsäure erhebliche Erfolge verzeichnen. In spezialisierten Fachkliniken wird der Effekt der verbesserten Weichgewebsheilung bereits zum Nutzen der Patienten eingesetzt.
Was ist Hyaluronsäure und wozu dient diese in der Zahnmedizin?
Die Hyaluronsäure ist ein Glycosaminoglycan und stellt einen wichtigen Bestandteil des menschlichen Bindegewebes da. Bekannt wurde diese der breiten Mehrheit vor allem durch die Werbung, in welcher die Säure zur Verbesserung des Erscheinungsbilds angepriesen wurde. Die ästhetische Zahnmedizin setzt allerdings in den letzten Jahren ebenfalls verstärkt auf dieses Mittel, da es vor allem in der Implantologie zu erheblichen Verbesserungen führt.
Patienten profitieren gleich mehrfach von den verschiedenen Wirkungen. Unter anderem sorgt die Säure für eine verbesserte Weichgewebsheilung, also einer besseren Verheilung der Wunden im Zahnfleisch und seiner Umgebung nach implantologischen Eingriffen. Dies führt unter anderem zu einer Verringerung des Entzündungsrisikos und einer geringeren Vernarbung des Gewebes. Dadurch verbessert sich das ästhetische Erscheinungsbild des gesamten Bereichs erheblich, und darüber hinaus führt es zu einer Verbesserung der Integration der Implantate und somit zu einem besseren Halt.
Durch die verbesserte Weichgewebsregeneration und der deutlichen Reduzierung von Komplikationen bei der Weichgewebsheilung erfahren Patienten bei vielen Eingriffen eine deutliche Erleichterung. Nicht nur, dass das Risiko von Nachblutungen durch den Einsatz von Hyaluronsäure nachhaltig reduziert werden kann, die generelle Heilungsdauer wird spürbar reduziert. So profitieren sowohl die behandelnden Ärzte als auch die Patienten enorm vom Einsatz von Hyaluronsäure in der ästhetischen Zahnmedizin.
Ästhetische Zahnmedizin auf höchstem Niveau
Die Zahnklinik Saarland unter Leitung von Dr. Lamest hat sich seit vielen Jahren auf komplexe Eingriffe aus der Implantologie, der Endodontie und weiteren Fachgebieten spezialisiert. Dabei spielt der Bereich der ästhetischen Zahnmedizin eine immer größere Rolle. Die Zahnklinik bietet dafür die besten Voraussetzungen und bietet nicht nur bestens ausgestattete Räumlichkeiten für alle Behandlungen, sondern auch fachlich hervorragend ausgebildete Spezialisten in den unterschiedlichsten Bereichen.
Die Verbesserung der Weichgewebsheilung und die damit verbundenen ästhetischen Vorteile haben Dr. Lamest und seine Kollegen bereits seit Jahren vom Einsatz der Hyaluronsäure überzeugt, welche dort bei den verschiedenen Eingriffen und Behandlungen zum Einsatz kommt. Die ästhetische Zahnmedizin profitiert enorm von solchen Forschungen und Durchbrüchen und ist darauf spezialisiert, die Patienten optimal zu versorgen.
Wer also selbst einen Eingriff oder eine ästhetische Zahnmedizin benötigt, findet in der Zahnklinik Saarland bei Dr. Lamest und seinem Team eine umfassende Beratung und eine Behandlung nach dem neuesten Stand der Technik. Hier kann man sich als Patient entspannt zurücklehnen und sich in die Hand erfahrener Experten begeben. Egal ob zur regelmäßigen Kontrolle, zu Früherkennungen oder für spezielle Behandlungen, Dr. Lamest und sein Team stehen in der Zahnklinik Saarland mit ihrer Erfahrung und ihrer modernsten Ausstattung für die Zukunft der modernen Zahnmedizin.
Link: https://www.zahnkliniksaarland.de/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Herr Dr. Christian Lamest und Kollegen
Stummstraße 33
66763 Dillingen
Deutschlandfon ..: 06831-894440
web ..: https://www.zahnkliniksaarland.de/
email : kontakt@zahnkliniksaarland.deDie Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie, welche zudem noch zahlreiche weitere zahnärztliche Praxen auf dem Gebiet der Zahnärztlichen Chirurgie und Implantologie betreut, befindet sich in Dillingen.
Pressekontakt:
Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Herr Dr. Christian Lamest und Kollegen
Stummstraße 33
66763 Dillingenfon ..: 06831-894440
web ..: https://www.zahnkliniksaarland.de/
email : kontakt@zahnkliniksaarland.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Wie kann Hyaluronsäure den entscheidenden Unterschied in der Implantologie machen?
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Januar 7, 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 38 x angesehen
Wie kann Hyaluronsäure den entscheidenden Unterschied in der Implantologie machen?
suchen auf dieser Content Seite
Content and more
Willkommen auf der Content Seite für Insider-Wissen, Fakten, Neuigkeiten und aktuelle News. Verbreiten Sie Content – werden Sie Blogger auf diesem Portal.
neuer Content auf dieser Seite
- Zertifizierte Datenträger- und Festplattenentsorgung in Rostock – ProCoReX Europe GmbH als starker Partner
- Silberpreis auf Mehrjahreshoch – Jetzt kann sich Silber verkaufen lohnen
- Zuverlässige Datenträger- und Festplattenentsorgung in Recklinghausen mit ProCoReX Europe GmbH
- Betreuung gegen Einsamkeit: Wie häusliche Gemeinschaft soziale Teilhabe im Alter stärkt
- Digitalisierung in der häuslichen Betreuung: Chancen für mehr Sicherheit und Teilhabe
- Entlastung für Angehörige: Betreuung in häuslicher Gemeinschaft schafft Sicherheit und Stabilität
- Qualität durch Begleitung: Wie die SHD Dortmund Betreuungskräfte stärkt und Familien Vertrauen gibt
- NextGen Digital schließt erste Tranche eine nicht vermittelten Privatplatzierung von Anteilen ab
- Inka Health, Tochter von Onco-Innovations, veröffentlicht Rahmenwerk zur Transportabilität von Real-World Evidence und der Verwendung in der Bewertung von Gesundheitstechnologien
veröffentlichter Content in der Kategorie
Content Seite – Archiv
Sie wollen Online PR betreiben?
Als Informationsquelle sind Blogs prädestiniert. Befindet sich Ihr Content auf dieser Seite? Nein - dann kennen Sie unseren online Presseverteiler nicht.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.

