-
Mit Sicherheitsabdeckungen für Notausschalter, Drucktasten und Drehschalter wird vorübergehend der Zugriff auf diese verhindert. Zweck ist der Schutz vor unbefugter Betätigung und Aktiivierung.
MAKRO IDENT stellt vor: Mit Hilfe von Sicherheitsabdeckungen für Drucktasten, Notausschalter und Drehschalter können autorisierte und betroffene Mitarbeiter die Produktions- und Betriebsanlagen direkt vor Ort auf schnelle und effiziente Weise sichern. Mithilfe dieser transparenten Sicherheitsabdeckungen kann der Zugang zu EIN/AUS-Schaltern und Notausschaltern von Geräten vorübergehend z.B. für Wartungsarbeiten gesperrt werden. Für die verschiedenen Schalter gibt es unterschiedliche Brady Sicherheitsabdeckungen bzw. Verriegelungen. Im Sortiment von MAKRO IDENT befinden sich Verriegelungen mit einer fest zu installierenden Basis und einer abnehmbaren Abdeckung. Es gibt diese in rot-transparent und klar-transparent. Diese sind für Standard-Steuerungstasten mit einem Schaftdurchmesser von 16, 22 und 30 mm konzipiert.
Bei diesen Verriegelungen werden die Basisringe dauerhaft auf einem glatten Untergrund aufgebracht. Die Sicherheitsabdeckungen sind abzudrehen und müssen erst dann aufgebracht werden, wenn etwas verriegelt werden muss. Abgesperrt werden diese mit den Sicherheitsschlössern von MAKRO IDENT. Diese Verriegelungen sind ausschließlich für die Absicherung in gedrücktem Zustand, und werden während Wartungs- und Reparaturarbeiten verwendet.
Im Lieferumfang enthalten ist immer ein transparenter Basisring mit 3 Klebeetiketten in transparent, gelb und rot, sowie die jeweilige Sicherheitsabdeckung in rot-transparente oder klar-transparent. Basisring-Sets gibt es separat zu bestellen, falls mehrere als nur ein Schalter verriegelt werden muss.
Die MasterLock Druck- und Drehschalterabdeckungen S2151 und S2153 passen für Schalter mit 30,5 mm und 22,5 mm Durchmesser. Diese besitzen eine transparente Basis sowie eine runde Abdeckung. Alternativ ist auch eine viereckige Verriegelung (S2153) erhältlich für 40 mm Knöpfe und Drucktasten. Verriegelt werden diese Vorrichtungen mit einem Sicherheitsschloss, dass ebenfalls bei MAKRO IDENT erhältlich ist.
Hufeisenförmige Nachrüstsätze ermöglichen die Verwendung auch mit erhöhten Typenschildern und außermittige Installationen zur Aufnahme von Drehschalterköpfen. Platz ist für Köpfe von 40 mm und 51 mm Durchmesser und einer Höhe von maximal 44 mm. Im Lieferumfang enthalten sind bei diesen runden Abdeckungen immer 1 Abdeckung, 1 Basis, 1 Nachrüstsatz mit doppelseitigem Klebeband.
Auch für die zwei Größen für NEMA (30,5mm) und IEC (22,5mm) sind 4 verschiedene Verriegelungen erhältlich. Diese sind für die dauerhafte Montage auf Druck-Zugtasten oder Notausschaltern zum Drehen geeignet. Hergestellt sind diese aus einem beständigen Metallsteg bzw. aus einem Mix aus Metall und durchsichtigem Kunststoff als Deckel. Verfügbar sind diese Verriegelungen ausschließlich für die AUS-Position.
Für das Absperren und Verriegeln der oben genannten Sicherheitsabdeckungen sind bei MAKRO IDENT verschiedene Sicherheitsschlösser erhältlich. Hierfür können die Schlösser vom Typ Nylon-Nylon 71PS/40 verwendet werden. Diese verfügen über ein robustes und nichtleitendes Nylongehäuse, einen stabilen Nylonbügel mit 6,5 mm Durchmesser, sowie einem isolierten Zylinder mit Schließzwang. Das heißt, dass der Schlüssel nur dann herausgenommen werden kann, wenn zugesperrt wurde.
Die Sicherheitsschlösser sind in 10 verschiedenen Farben erhältlich und auch in verschiedenen Schließungen. Es können abteilungs- und mitarbeiter-bezogene Schlösser angefertigt werden, auch mit einem Hauptschlüssel (MasterKey) oder Generalschlüssel (Grand MasterKey).
Weitere Informationen sind zu finden unter: www.lockout-tagout.de/lockout-tagout/notausschalter.html
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
MAKRO IDENT e.K. – Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Frau Angelika Hentschel
Bussardstrasse 24
82008 Unterhaching
Deutschlandfon ..: 089-615658-28
fax ..: 089-615658-25
web ..: https://www.lockout-tagout.de
email : info@makroident.deMAKRO IDENT – Zertifizierter Brady-Distributor und „GOLD-EXPERT“-Partner für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
o Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
o Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 38.000 Artikeln
o Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.Sortiment mit über 38.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 38.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, organische und anorganische Ölbindemittel + Universalbindemittel, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, SpillFix-Granulat, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.Pressekontakt:
MAKRO IDENT e.K.
Frau Angelika Hentschel
Bussardstraße 24
82008 Unterhachingfon ..: 089-615658-28
web ..: https://www.lockout-tagout.de
email : info@makroident.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Verriegelungen für Notausschalter, Drucktasten und Drehschalter
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Juli 22, 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 98 x angesehen
Verriegelungen für Notausschalter, Drucktasten und Drehschalter
suchen auf dieser Content Seite
Content and more
Willkommen auf der Content Seite für Insider-Wissen, Fakten, Neuigkeiten und aktuelle News. Verbreiten Sie Content – werden Sie Blogger auf diesem Portal.
neuer Content auf dieser Seite
- Seniorenumzug in Berlin & Brandenburg: Ratgeber zu Pflegeheim, Entrümpelung & Wohnungsauflösung
- ERP-Einführung ohne Großprojekt: ingo365 SMART für Planungsbüros
- Impuls 21 – 25 Jahre – 25 Impulse
- Gründungstreffen der RLS-Selbsthilfegruppe Gütersloh
- Copper One Resources Corp. gibt geänderte Bedingungen für das zuvor angekündigte Angebot von Special Warrants bekannt – Einführung von Non-Flow-Through- und Flow-Through-Special Warrants
- Blue Moon Metals erhält die Genehmigung zur Wasserverschmutzungskontrolle, die Baugenehmigung für die Abraumlagerstätte und hinterlegt eine Sanierungskaution, wodurch der Baubeginn bei seinem Springer-Wolframprojekt
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Was bedeutet es, wenn mein Hund scharrt und unruhig ist?
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
veröffentlichter Content in der Kategorie
Content Seite – Archiv
Sie wollen Online PR betreiben?
Als Informationsquelle sind Blogs prädestiniert. Befindet sich Ihr Content auf dieser Seite? Nein - dann kennen Sie unseren online Presseverteiler nicht.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.

