• Deutschpop vom Feinsten

    BildWer bin ich und was kann ich? Bin ich gut genug?
    Ist die geliebte Person unerreichbar? Mag sie mich so, wie ich bin?
    Diese und weitere Fragen beschäftigen den jungen Zahnarzt und Musiker Dr. Tim Feige.
    Einige davon werden in seinem 2. Song „Chuck Norris“ auf eine phantastische Art und Weise behandelt.

    Die Leidenschaft, seine Gedanken in Texte und Musik umzuwandeln begleitet ihn schon sein ganzes Leben.
    „In der Musik finden meine Gedanken den Raum zur Selbstreflexion. Aber auch ein bisschen Ironie darf dabei nicht fehlen – ich liebe Ironie“.

    Kein Mensch ist perfekt – es gibt immer jemanden, der besser ist! Aber nicht in allen Bereichen. So ist immer jemand schlauer, schöner, reicher als man selbst…aber zählt das denn alles? Und ist der schönste auch gleichzeitig der schlauste und glücklichste? Muss es immer die Superlative sein und ist er eventuell sogar negativ behaftet? Ist vielleicht die Symbiose mit der geliebten Person, die alles andere abdeckt, nicht auch „perfekt“ und genau das, wonach wir suchen?

    Zu Hause ist TIM FEIGE in der wunderschönen Vulkaneifel und auch bei seiner nun zweiten Veröffentlichung ist er dem Team um Shirin & Cyrus Valentine mit Sebastian Eichmeier in Bonn treu geblieben. „Ich fühle mich frei, das zu tun, worauf ich Lust habe! Ich liebe die Zahnmedizin, aber ohne Musik kann ich nicht leben. Die Zeit darf nicht der limitierende Faktor dafür sein, seine Träume zu verwirklichen. Es handelt sich immer um eine Verschiebung von Prioritäten. Irgendwann ist es zu spät.“

    Der TIM FEIGE Song „Chuck Norris“ verkörpert in unserem medialen Wissen den perfekten Menschen, fehlerfrei und unantastbar. Wenn ich doch „wenigstens“ so wär‘ wie er…
    … und TIM FEIGE hat diesbezüglich einiges aufzuweisen: Zahnarzt mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie, Tennistrainer, Vollblutmusiker und, und, und!!! Wie das zusammen passt? Ganz hervorragend wie man hört!

    DE-F28-22-341-01 / 3:30
    Music & Lyrics: Tim Johannes Feige
    Publishing: JAY KAY Music
    Produced by Sebastian Eichmeier & Shirin Valentine
    Sound engineer mix/master by Sebastian Eichmeier
    Tonstudio-KoelnBonn.de
    Guitar by Martin Zänder
    Backing vocals by Shirin Valentine
    Keyboards, Bass, Drums Programming & Percussions by Sebastian Eichmeier
    Cover photo & artwork: Shirin Valkentine
    Cover manufacturing by Yvonne Kerber
    © + (P) 2022 XENIA Records Best.-Nr.: 14341
    Distribution & Label contact by
    JAY KAY Event & Music c/o XENIA Records
    Die Mühlbreite 10
    D- 06258 Schkopau/OT Burgliebenau
    Tel. 0345-6823010
    E-Mail marketing@jaykay.de
    XENIA Records LC-00902
    Info- und Bildquelle: JayKay Music

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

    Pressekontakt:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Tim Feige möchte musikalisch gerne sein wie Chuck Norris

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am März 30, 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 35 x angesehen