-
Bad Homburg (IRW-Press / 24. Juli 2024)
– Operatives Ergebnis steigt auf EUR 2,8 Mio. (+27 Prozent ggü. Vorjahreshalbjahr) bei einer operativen EBIT-Marge von rund 8 Prozent
– Umsatzerlöse EUR 35 Mio. gemäß Planung (-3 Prozent ggü. Vorjahreshalbjahr)
– Kernmarkt Deutschland: Umsatzerlöse von EUR 28,8 Mio. (-1 Prozent ggü. Vorjahreshalbjahr) bei einer EBIT-Marge von 10 Prozent
– Segment Großbritannien und USA: Umsatz von EUR 2,5 Mio. (-42 Prozent ggü. Vorjahreshalbjahr) bei einer EBIT-Marge von 1 Prozent
– Segment Polen: Umsatz von EUR 3,8 Mio. (+37 Prozent ggü. Vorjahreshalbjahr) bei einer EBIT-Marge von 18 Prozent
– Ausblick 2024: Umsatz auf Vorjahresniveau bei einer EBIT-Marge von rund 9 Prozent vor FirmenwertabschreibungenDie SYZYGY GROUP hat im ersten Halbjahr 2024 eine Erhöhung der Profitabilität erzielt, während die Umsatzentwicklung planmäßig mit EUR 35 Mio. leicht rückläufig war. Das operative Ergebnis stieg im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres um 27 Prozent auf EUR 2,8 Mio., wodurch sich die operative EBIT-Marge auf 8,1 Prozent verbesserte (Vorjahr: 6,2 Prozent).
Im Kernmarkt Deutschland verzeichnete der Umsatz einen Rückgang von 1 Prozent auf EUR 28,8 Mio. bei einer operativen Profitabilität von 10 Prozent. Damit liegt der Umsatzanteil dieses Kernmarktes bei rund 82 Prozent.
Im Segment Großbritannien und USA sank der Umsatz erwartungsgemäß um 42 Prozent auf EUR 2,5 Mio., bei einer EBIT-Marge von 1 Prozent. Dagegen konnte im Segment Polen der Umsatz um 37 Prozent auf EUR 3,8 Mio. gesteigert werden, mit einer operativen EBIT-Marge von 18 Prozent.
Das Finanzergebnis ist mit EUR -0,3 Mio. negativ, so dass sich das Konzernergebnis nach Steuern im 2. Quartal auf rund EUR 1,8 Mio. beläuft. Das Ergebnis pro Aktie beträgt EUR 0,13.
Das wirtschaftliche Umfeld in den für die SYZYGY GROUP relevanten Märkten bleibt insgesamt gedämpft. Allerdings verzeichneten wir im zweiten Quartal 2024 eine deutliche Belebung unserer Neugeschäftsaktivitäten. Die entsprechenden Aufwendungen zur Neugeschäftsentwicklung haben das EBIT belastet, kommentiert Frank Wolfram, CEO der SYZYGY GROUP.
Ausblick
Die SYZYGY GROUP rechnet im laufenden Geschäftsjahr 2024 mit Umsatzerlösen auf Vorjahresniveau und geht von einer EBIT-Marge von rund 9 Prozent vor Firmenwertabschreibungen aus.
In TEUR Q2-2024 Q2-2023 Veränd. H1-2024 H1-2023 Veränd.
Umsatzerlöse 17.371 17.244 1% 34.928 35.992 -3%
EBIT 1.216 515 136% 2.837 2.228 27%
(vor Firmenwertabschreibungen)
EBIT-Marge 7,0% 3,0% 4pp 8,1% 6,2% 1,9pp
(vor Firmenwertabschreibungen)
EBIT 1.216 -3.691 n.a. 2.837 -1.977 n.a.
(inkl. Firmenwertabschreibungen)
EBIT-Marge 7,0% -21,4% 28,4pp 8,1% -5,5% 13,6pp
(inkl. Firmenwertabschreibungen)
Finanzergebnis -144 -253 43% -312 -921 66%
Periodenergebnis vor Steuern 1.072 -3.944 n.a. 2.525 -2.898 n.a.
Konzernergebnis 768 -3.978 n.a. 1.805 -3.200 n.a.
Gewinn/Aktie (EUR) 0,06 -0,30 n.a. 0,13 -0,24 n.a.
Operativer Cashflow -2.550 537 n.a. -249 104 n.a.Der vollständige Quartalsbericht zum 30. Juni 2024 ist ab dem 26. Juli 2024 unter
www.syzygy-group.net/investors abrufbar.Über die SYZYGY GROUP
Die SYZYGY GROUP ist einer der führenden Beratungs- und Umsetzungspartner für Digital Experiences. Wir sind überzeugt, dass positive digitale Experiences maßgeblich die Qualität der Kundenbeziehung beeinflussen – und damit den Erfolg von Marken und Unternehmen bestimmen.
Die SYZYGY GROUP wurde 1995 gegründet und ist in vier Ländern mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten. Seit dem Jahr 2000 ist die SYZYGY AG im Prime Standard börsennotiert.
Neben der Kernmarke SYZYGY gehören der Enterprise Technologie-Spezialist SYZYGY Techsolutions, der Performance Marketing- und Media-Spezialist SYZYGY Performance, das Design Studio Ars Thanea und die Strategieberatung diffferent zur Gruppe.
Die rund 600 Spezialist:innen der SYZYGY GROUP betreuen Marken wie Audi, BMW, Bosch, Die Bundesregierung, Condor, Commerzbank, Deutsche Bank, Eucerin, Hilti, HUK-Coburg, Hymer, Kyocera, Lufthansa, Mazda, Miles & More, mobile.de, o2 Telefónica, PayPal, Porsche, Sennheiser, Volkswagen und Wempe.
Weitere Informationen:
Susan Wallenborn
Investor & Public Relations Manager
susan.wallenborn@syzygy-group.net
+49 (0) 6172 9488-252Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
SYZYGY AG
Susan Wallenborn
Horexstrasse 28
61352 Bad Homburg
Deutschlandemail : 061729488252
Pressekontakt:
SYZYGY AG
Susan Wallenborn
Horexstrasse 28
61352 Bad Homburgemail : 061729488252
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
SYZYGY GROUP steigert Profitabilität im ersten Halbjahr 2024, Umsatzentwicklung im Plan
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Juli 24, 2024 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 41 x angesehen
SYZYGY GROUP steigert Profitabilität im ersten Halbjahr 2024, Umsatzentwicklung im Plan
suchen auf dieser Content Seite
Content and more
Willkommen auf der Content Seite für Insider-Wissen, Fakten, Neuigkeiten und aktuelle News. Verbreiten Sie Content – werden Sie Blogger auf diesem Portal.
neuer Content auf dieser Seite
- Die fleißigsten Goldkäufer
- Medigene präsentiert Fortschritte zur KRAS-Bibliothek und der UniTope- und TraCR-Technologie bei ESMO 2024
- Der Staatsschuldenzug rollt – Gold gewinnt an Attraktivität
- Krupp Krankenhaus Steele setzt auf ganzheitliche Schmerztherapie mit multimodalem Ansatz
- Amira – powered by decocino: Kreative Backdekorationsprodukte für jedermann
- bettermoo(d) erhält erste Bestellungen von UNFI Canada und dem West Coast Distributor für Moodrink Barista(TM) für die Zielgruppen Einzelhandel und Kaffeeindustrie
- dynaCERT will den Bekanntheitsgrad für seine HydraGEN(TM)-Technologie in Deutschland erhöhen
- Nachhaltige Werbegeschenke mit Logo: Interaktive Kinderbücher als Brücke zur Zukunft!
- Die MORGENPOST, die BZ, und der TAGESSPIEGEL berichten erneut über den Pankower „Skandal-Kleingartenverband“.
veröffentlichter Content in der Kategorie
Content Seite – Archiv
Sie wollen Online PR betreiben?
Als Informationsquelle sind Blogs prädestiniert. Befindet sich Ihr Content auf dieser Seite? Nein - dann kennen Sie unseren online Presseverteiler nicht.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.