• Um Software-Qualität und das Testen & Prüfen von Software geht es im neuen Podcast SOFTWARE TESTING von Software-Experte Richard Seidl, der am 18. April 2023 seine ersten Folgen an den Start brachte.

    BildDer Podcast soll Testern, Software-Entwicklern und Projektleitern Wissen und Inspiration zur Verfügung stellen. Mit Fokus auf Content und soliden Informationen wird der Audio-Stream auf allen gängigen Plattformen verfügbar sein. Inhaltlich wird „Software Testing“ die deutschsprachige Community und dessen Bedürfnisse und Fragen in den Mittelpunkt stellen. In Experteninterviews werden Trends, Hacks, Skills und konkrete Fragestellungen rund um Testing und Qualität diskutiert. Zusätzlich werden Solofolgen sowie Live-Folgen von Konferenzen das Format ergänzen. 

    Der Podcast erscheint wöchentlich am Dienstag. Die Zielgruppe des Podcasts sind Tester, Entwickler und Projektleiter. „Mir ist es besonders wichtig, dass der Podcast einen Mehrwert für die Zuhörer bietet und inhaltlich auf die Bedürfnisse der deutschsprachigen Community ausgerichtet ist“, sagt Seidl. Mit dem Podcast „Software Testing“ bietet Seidl somit anderen Experten eine Plattform, um ihre Expertise im Bereich Software-Qualität zu teilen und wertvolle Tipps und Insights zu liefern.

    Tatkräftige Unterstützung bekommt Richard Seidl von Community-Partnern, die im Bereich Software-Testing aktiv sind: Alliance for Qualification | ASQF | Austrian Testing Board | dpunkt.verlag | German Testing Day | GI Fachgruppe TAV | HANSER Verlag | oop | QS-TAG | SIGS-DATACOM | skillsclub

    Sie finden den Podcast bei folgenden Plattformen: 
    https://open.spotify.com/show/1Jo5HkUXGGEJOlfJW88w9W
    https://podcasts.apple.com/us/podcast/software-testing-qualit%C3%A4t-testautomatisierung-agilit%C3%A4t/id1682061833

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Richard Seidl Consulting GmbH
    Herr Richard Seidl
    Langenbeckstraße 33
    45130 Essen
    Deutschland

    fon ..: +49 201 45868176
    web ..: https://www.richard-seidl.com/
    email : presse@richard-seidl.com

    Richard Seidl wurde 1980 in Wien geboren. Schon früh befasste er sich mit digitalen Medien und all ihren Möglichkeiten. Fasziniert von Computern und deren Technologie, macht er später seine Leidenschaft zum Beruf und wird Software-Entwickler. Als Anfang der 2000er-Jahre agile Projektmethoden entwickelt werden, verlegt er seinen Fokus. Als Experte und Kommunikator zwischen der Technologie und den Menschen mit ihren Werten, Glaubenssätzen und Bedürfnissen ist er seit Jahren gefragter Redner auf Konferenzen und Kongressen. Zudem hat er mehrere Bücher und eine Vielzahl an Artikeln verfasst. Derzeit lebt Richard Seidl in Essen und unterstützt Unternehmen, Teams und Führungskräfte bei den Herausforderungen, die die Digitalisierung mit sich bringt.

    Pressekontakt:

    Richard Seidl Consulting GmbH
    Frau Julia Mandl
    Langenbeckstraße 33
    45130 Essen

    fon ..: +49 201 45868176
    email : presse@richard-seidl.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Software-Experte Richard Seidl startet neuen Podcast zum Thema Software-Testing

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am April 19, 2023 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 16 x angesehen