-
Dural präsentiert Fliesenprofile mit außergewöhnlicher Optik
Altbewährtes trifft auf neues Design: Mehr Gestaltungsfreiheit für Architekten und Planer bieten die neuen Profilvarianten Sixties, Leather und Salt’n’Pepper. Wie die Namen bereits verraten, setzen die Produktentwickler von Dural auf Oberflächen der besonderen Art: So sind die Profile Durosol (5mil) und Durondell ab sofort in Hammerschlagoptik, mit markanter Lederstruktur sowie inklusive feiner Strukturbeschichtung erhältlich.
Optisch ein echter Hingucker, haptisch voller Gefühl: Die neuen Oberflächen Sixties, Leather und Salt’n’Pepper verleihen den bewährten Dural-Produkten Durosol und Durondell neuen Glanz. Als Winkel- und Viertelkreisprofil aus beschichtetem Aluminium für Wand und Boden, sorgen sie nicht nur für einen verbesserten Kantenschutz, sondern bilden auch einen dekorativen Abschluss.
Der Name ist Programm
So überzeugen die Sixties-Varianten beispielsweise mit ihrem extravaganten Retro-Look. Letzterer wird durch eine glänzende Hammerschlagoptik mit netzartiger Oberfläche erzeugt. Erhältlich sind die Profile in den Farben Sixties silver, candy und café. In Wool, Grey und Black wurden dagegen die markanten Leather-Versionen gestaltet. Sie weisen einen ledergleich strukturierten Überzug auf, dessen Kontur durch Schattierungen im Streiflicht besonders gut zur Geltung kommt. Hier spielt neben der Optik vor allem die Haptik eine wichtige Rolle: Denn die fühlbare Materialbeschaffenheit erinnert zusätzlich an alte Handwerkskunst. Ein Spiel mit Licht und Schatten findet sich auch bei Salt’n’Pepper. Eine feine Strukturbeschichtung sorgt hier – insbesondere beim abgerundeten Durondell-Viertelkreisprofil – für individuelle Lichteffekte. Dem Namen entsprechend bietet Dural diese Ausführung in den Farben Weiß, Anthrazit und Schwarzbraun an.Im Bunde vereint
Gemeinsam haben alle drei Neuheiten – neben der Form und dem Material – auch eine Produktlänge von 250 Millimetern. Die Höhe variiert je nach Ausführung zwischen acht und 12,5 Millimetern. „Sixties, Leather und Salt’n’Pepper bringen neuen Schwung in unser Profilprogramm“, erklärt Stefanie Görtz, Marketingleitung bei Dural. „Mit den außergewöhnlichen Optiken wollen wir Architekten und Planern weiteren kreativen Spielraum bieten – und das bei gewohnter Dural-Qualität.“Weitere Informationen zu den neuen Profilserien erhalten Interessierte unter www.dural.de.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Dural GmbH
Frau Stefanie Görtz
Südring 11
56412 Ruppach-Goldhausen
Deutschlandfon ..: 02602 9261-0
fax ..: 02602 9261-50
web ..: https://www.dural.de/de/
email : info@dural.deSeit 1981 entwickelt und produziert Dural Profile, Systeme und Lösungen. Das Unternehmen ist in mehr als 70 Ländern und auf allen fünf Kontinenten vertreten. Mit Profilen für Fliesen, Natursteine, Parkett, Laminat und Designbeläge sorgt Dural für perfekte Übergänge, dauerhaften Schutz und ansprechende Optik auf Böden und Wänden. Duschrinnensysteme und Duschboards unterstützen die Einrichtung bodengleicher Duschen. Und für die abdichtende, dämmende und/oder entkoppelnde Bodengestaltung von Außen- und Innenbereichen hält Dural passende Mattensysteme bereit.
Pressekontakt:
Kommunikation2B
Frau Mareike Wand-Quassowski
Westfalendamm 241
44141 Dortmundfon ..: 0231 330 49 323
web ..: http://www.kommunikation2b.de
email : info@kommunikation2b.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Sixties, Leather und Salt’n’Pepper
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am April 15, 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 49 x angesehen
Sixties, Leather und Salt’n’Pepper
suchen auf dieser Content Seite
Content and more
Willkommen auf der Content Seite für Insider-Wissen, Fakten, Neuigkeiten und aktuelle News. Verbreiten Sie Content – werden Sie Blogger auf diesem Portal.
neuer Content auf dieser Seite
- Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Köln
- Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt
- Der Sonnenhof sorgt für einzigartige Geburtstagsfeiern
- Agenturtipp.de (Deutschlands Marketing-Agenturen im Vergleich) hat den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet
- OceanaGold gibt Preisfestsetzung für Börsengang der 20%igen Beteiligung an OGPI bekannt
- Sernova gibt organisatorisches Update bekannt
- Neues Highlight der Kammeroper Frankfurt: Das Schloss am Ende der Straße
- In Steinburg sind die Molche los – SH Netz überprüft Gastransportleitung zwischen Brokdorf und Hochfe
- IsoEnergy stellt Update zur Winterexploration bereit
veröffentlichter Content in der Kategorie
Content Seite – Archiv
Sie wollen Online PR betreiben?
Als Informationsquelle sind Blogs prädestiniert. Befindet sich Ihr Content auf dieser Seite? Nein - dann kennen Sie unseren online Presseverteiler nicht.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.