• Psychologische Reime und alternative Textgestaltung, ein Autor macht sich einer neuen Methode zunutze und erzielt sehr gute Ergebnisse!

    BildEs gibt tausende Kinderbücher da draußen, für jeden Anlass und in verschiedenster Form. Ausgenommen von Sachbüchern haben alle geschichtenerzählenden Bücher eine Gemeinsamkeit, nämlich das gesellschaftliche Denken und Handeln der heutigen Zeit.

    Dietmar Stricker, 35 Jahre jung, Autor und Vater aus Paderborn überdenkt das Kinderbuchkonzept und verändert die Technik.

    Mit seinem ersten Buch „Alles wird gut“ vereint er zum ersten Mal sogenannte Affirmationen (bejahende positive Sätze zur Prägung des Unterbewusstseins) mit der Reimmethodik. Damit erschafft er ein Konzept, welches sowohl Spaßfaktor hat als auch nachhaltig das Unterbewusstsein des Kindes positiv beeinflusst. Kinder lieben Reime, weil die Sätze zum Ende hin gleichlautend enden. Reime sind deshalb schneller gelernt. Reime können zum Ohrwurm werden. Mit 11 kindgerechten Reimen, wie z.B. „Ich bin schön! Ob nun schmutzig oder fein, ich werde immer wertvoll sein“, können Kinder mit den Eltern gemeinsam 30 Tage lang die Reime lesen und lernen. Danach, so das Affirmationskonzept verbleibt die starke Affirmation „Ich bin schön“ und „ich bin wertvoll“ im Unterbewusstsein, für immer!

    Mit dem zweiten Buch „Panda Kui. Die Reise ins Tal.“ wird erneut eine neuartige Kombination aus Wörtern, Sätzen und der Handlung geschaffen. Der Text ist zu 100% positiv und verneinungsfrei geschrieben. Jede Szene hat einen Affirmationsreim (kurzer Abriss der Szene, damit das Kind nur den positiven Sinn der Szene unterbewusst merken kann). Die Pandageschichte vermittelt Achtsamkeit und gibt Lösungsansätze zur Bewältigung von Stresssituationen. Bärenstarke „Ich bin“-Sätze lassen das Kind positive Werte (z.B. ich bin stark, ich bin schlau, etc.) als selbstverständlich ansehen. Darüber hinaus enthält jedes Panda Kui Hardcover Buch alle Reime auf einer Karte zum Ausschneiden.

    Man kann sagen, diese Bücher arbeiten aktiv nach neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen mit dem Unterbewusstsein des Kindes. Positive und fundamentale Werte verankern sich tief im Unterbewusstsein.

    Verlag und Autor: Dietmar Stricker
    Illustratorin: Ratti J. M. Zernak-Sciuto
    Buchtitel: Alles wird gut, Panda Kui

    Weitere Informationen unter: https://www.alleswirdgutbuch.de 

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Dietmar Stricker
    Herr Dietmar Stricker
    Burgunder Weg 3
    33102 Paderborn
    Deutschland

    fon ..: –
    web ..: https://www.alleswirdgutbuch.de
    email : info@alleswirdgutbuch.de

    .

    Pressekontakt:

    Dietmar Stricker
    Herr Dietmar Stricker
    Burgunder Weg 3
    33102 Paderborn

    fon ..: –
    web ..: https://www.alleswirdgutbuch.de
    email : info@alleswirdgutbuch.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Seine Kinderbücher machen Kinder mental stark – auf eine besondere Art und Weise

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am März 8, 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 1 x angesehen