-
Top-Bad-Designer Torsten Müller bewertet die neuen Bad-Design-Trends
Auch nach 2 Jahren Pandemiepause beweist sich die internationalen Messe Salone del Bagno in Mailand als das Mekka des Bad- und Interior-Designs. Zugleich feierte das Zentrum der gehobenen Bad-Architektur sein 60. Jubiläum mit allen führenden Ausstellern, Trendscouts und Spa-Experten wie unter anderem dem renommierten deutschen Bad-Designer Torsten Müller.
Die beiden vergangenen Jahre standen bei den Menschen in Europa unter dem Motto „My Home is my Castle“. Entsprechend veränderte sich auch das Bad-Ambiente grundlegend – Komfort, Digitalisierung und Lifestyle machen das Bad inzwischen zu einem gleichwertigen Lebensraum wie das Wohnzimmer. Hochwertige Materialien, Komponenten, Boden- und Wandbeläge sowie exklusives Licht- und Audio-Design sind im persönlichen Wellness- und Spa-Bereich nun vielfach Standard.
„Das Luxus-Segment auf der Salone del Bagno befeuert mit vielen neuen, exklusiven Design-Ideen die nach wie vor hohe Investitionsfreude in das eigene Privat-Spa“, so Bad-Designer Torsten Müller, der als Trendscout für seine Kunden auf der Salone del Bagno unterwegs ist. „Im Trend-Segment zeigt sich dagegen eine Reduzierung in Form und Farbe, das den turbulenten Zeitgeist ein Design der Klarheit, Struktur und Orientierung entgegensetzt.“
So öffnen neue, symbiotische Materialmixe aus z.B. Marmor und Holz unbekannte Horizonte im Interior-Design, die handwerklich bisher als undenkbar galten und damit der gehobenen Lifestyle-Community neuen Spielraum anbieten. Die Hersteller kreieren ihre Präsentationen dazu passend im Tropen-Style und spielen so mit der Sehnsucht nach Fernreisen. Gleiches gilt für puristische Bad-Ambiente, die mit sommerlichen Pastellfarben und elegant geschwungenen Formen den Urlaub am Mittelmeer in das eigene Bad holen.
Bad-Trends im Luxus-Segment
Axor, Luxus-Segment von Hansgrohe, überzeugt auf der Salone del Bagno mit einer Luxusbad-Präsentation aus feinstem Marmor und edlem Holz mit exklusiver Maserung. Eine extensive Regendusche sorgt hierbei für vitalisierende Erfrischung und raumbefreite Reinigung. [axor-design.com/int]
Der exklusive Spa-Pool Aquarun von treesse bietet mit 5,1 x 2,35 Metern mehr als geräumigen Platz für Entspannung und Regenation. Das hochwertige LED-Lichtdesign macht diesen zugleich zum Highlight-Element jeden Wellness-Bereichs. [gruppotres.it]
Estro präsentiert Bad-Möbel mit Naturelementen und integriertem Soundsystem in atemberaubenden Leichtigkeit. Die edle Materialkombination aus Marmor und Holz gelingt mühelos, erscheint natürlich symbiotisch und bietet damit bisher unbekannte Akzente für inspirierendes Bad-Design. [estrocollezioni.com]
Außergewöhnliche Keramik- oder Marmor-Oberflächen gepaart mit höchster Möbel-Fertigungskunst zeichnen das Design von Puntotre aus. Die exklusiven Waschtische zeigen sich nicht nur zeitlos stilbeständig, sondern integrieren sich auch perfekt in unterschiedlichste Bad-Ambiente. [arredobagnopuntotre.it]
Neue Trend-Designs im Bad-Bereich
Ein Statement aus reduziertem Pastell-Farbton und Keramik mit elegant dünnwandiger Formgebung für Badewanne, Waschtisch bis WC zeigt SDR Ceramiche. Südländischer Purismus à la Santorini hält Einzug ins Bad. [sdrceramiche.it]
Im Trend sind ebenfalls beleuchtete Bad-Regalschränke, wie unter anderem von Itlas, die Bad-Accessoires hochwertig und damit als unmittelbaren Bestandteil des Bad-Interiors präsentieren und integrieren – eine Hommage an Ordnungsliebende [itlas.com/eng]
Arcom setzt bei Waschtisch-Anlagen hingegen auf einen bewährten Holz-/Naturstein-Mix mit rauen und geriffelten Oberflächen für naturbelassene Haptik. Natur und Nachhaltigkeit schenken im Bad nach wie vor ursprüngliche Wellness. [arcombagno.com/]
Seventyone Percent, eigentlich im Yacht-Bereich zuhause, bringt exklusives Boots-Design ins Bad. Zudem macht das Design-Konzept kleine Räume optisch größer, indem die Konturen der Oberflächen mit der Umgebung ineinander zu fließen scheinen. [seventyonepercent.it]
Event-Highlights der Design Week / Salone del Mobile
Gessi eröffnete seine Präsenz mit einem exklusiven, oft prämierten Opening VIP Event. „Gessi präsentiert seine neue Kollektion mit einem opulenten Konvolut aus Flowers und Lebensfreude“, so Bad-Designer Torsten Müller. Ein Highlight sind Waschtische aus massivem Marmor, am Rand rau geschliffen oder mit Leder eingefasst, mit edel polierter Oberfläche und gebürsteten Metallbecken. [gessi.it]
Dornbracht zeigte beim Vip-Event seine 30 Jahre alte Design-Ikone Tara. Ebenso gehighlightet wurden bekannte Installationen wie die Sensorik Sky – ebenfalls ein beliebter Klassiker im gehobenen Bad-Design. [dornbracht.com]
Eine feste Größe auf der Salone del Mobile ist die Marmor-Ikone Antolini, auf dessen VIP-Event sich das Who-is-Who der Szene trifft. Besondere Highlights waren die Präsentation von Edelstein-Installationen, unterleuchtete Treppen und Duschtassen sowie eine neue Tafelserie aus feinstem grünen Naturstein. [antolini.com]
Weitere Informationen unter: https://www.design-bad.com und https://www.instagram.com/stories/highlights/17961266221659548/
Gerne stehen wir als Interview-Partner, zur Bereitstellung weiterer Pressebilder wie auch zur Realisierung von TV-Projekten jederzeit zur Verfügung
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Design by Torsten Müller
Herr Torsten Müller
Kirchstr. 3
53604 Bad Honnef
Deutschlandfon ..: +49-(0)22249-19123
web ..: https://www.design-bad.com
email : presse@design-bad.comÜber Design by Torsten Müller:
Torsten Müller ist nicht nur renommierter Bad/SPA- und Raum-Designer von z. B. Penthäusern, Key-Note Speaker, Kolumnist, TV-Experte und gefragter Berater internationaler Hersteller und Handwerksbetriebe. Er ist vor allem Trendsetter des wohnräumlichen Innendesigns. Bereits 2006 wurde Torsten Müller vom Magazin SCHÖNER WOHNEN als Top-Designer vorgestellt, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe in der Spa- und Raum-Architektur. Die Welt am Sonntag zählte ihn zu den Top 30 der deutschen Bad-Designer. 2011 nannte ihn die Frankfurter Rundschau den Designer unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur. Ebenso als zukunftsweisend bezeichnete das Magazin Das Bad seine Bad-Designs und Lichtkonzepte. Ebenso wurde Design by Torsten Müller als „Badplaner des Jahres“ 2022 von SHK e.G und mit dem Grohe Award 2022 ausgezeichnet. Torsten Müller ist zudem bekannt als Trendscout auf allen europäischen Lead-Design-Messen von Paris bis Mailand unterwegs. Von ihm designte Produkte wurden für den German Design Award nominiert, ebenso prämiert wurden von ihm entworfene Messestand-Designs.
Pressekontakt:
Design by Torsten Müller
Herr Torsten Müller
Kirchstr. 3
53604 Bad Honneffon ..: +49-(0)22249-19123
web ..: https://www.design-bad.com
email : presse@design-bad.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Salone del Bagno, Mailand: Design-Mekka kreiert neues Lebensgefühl nach Pandemiepause
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Juni 10, 2022 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 23 x angesehen
Salone del Bagno, Mailand: Design-Mekka kreiert neues Lebensgefühl nach Pandemiepause
suchen auf dieser Content Seite
Content and more
Willkommen auf der Content Seite für Insider-Wissen, Fakten, Neuigkeiten und aktuelle News. Verbreiten Sie Content – werden Sie Blogger auf diesem Portal.
neuer Content auf dieser Seite
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
- thalest group AG: Von der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilien umnutzen mit Weitblick
- Neuer SEO-Contest: Agenturtipp.de startete am 16. 04.2024 den „RankensteinSEO“-Wettbewerb!
veröffentlichter Content in der Kategorie
Content Seite – Archiv
Sie wollen Online PR betreiben?
Als Informationsquelle sind Blogs prädestiniert. Befindet sich Ihr Content auf dieser Seite? Nein - dann kennen Sie unseren online Presseverteiler nicht.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.