• Heutzutage ist fast alles was wir in den Medien finden eine kleine Sensation. Zumindest wird es so dargestellt: „Das müssen Sie gesehen haben“, „Wetten, dass Sie nach diesem Spot lachen werden“ oder auch „Alles über das neue Supersmartphone“ und Ähnliches. Nach dem Ansehen des Spots oder dem Lesen des Artikels fühlen wir uns hinterher oftmals, sagen wir das einmal vorsichtig – etwas verschaukelt. Denn nach der überwältigenden Ankündigung entpuppt sich die „Top-aktuelle-Story“ als langweilige Nachricht, als lahmer Werbespot oder sogar als „alte Klamotte“. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass immer Menschen auf Ankündigungen dieser übertriebenen Art nicht mehr reagieren. Im World Wide Web wird nicht geklickt oder „geliked“, im Fernsehen wird der Sender gewechselt und Anzeigen/Artikel in Zeitungen und Zeitschriften werden nicht gelesen.

    Personal Promotion ist einfach anders

    Wie kann ein Unternehmen in Zeiten der Werbeblindheit und Reizüberflutung die Zielgruppe dennoch erreichen? Eigentlich ist es ganz einfach: Statt einer Ankündigung etwas „ganz Neues und etwas ganz Tolles“ zu bieten, wird einfach etwas „ganz Neues und etwas ganz Tolles“ angeboten! Personal Promotion sind hierbei eine bewährte Methode potenzielle Kunden anzusprechen und diesen dann tatsächlich eine „kleine Attraktion“ zu bieten, die sich von den herkömmlichen Werbemaßnahmen der Medien grundlegend unterscheiden. Möglich sind beispielsweise:

    Werbeanzeige

    • Kids Promotion. Bei einer Kids Promotion begeistern Sie Kinder und Eltern gleichermaßen mit einem Aktionstag und einigen Stunden Spiel und Spaß. Bei kindgerechten Spielen und mit geschulten Promotern sorgen Sie dafür, dass Ihr Unternehmen und Ihre Produkte bei den potenziellen Kunden nachhaltig und positiv in Erinnerung bleiben.
    • Sampling Promotion auf Straßenfesten, in Einkaufspassagen oder auch im Bereich der Gastronomie. Bei der Sampling Promotion überraschen die Promoter Ihre Zielgruppe mit Produktproben oder anderen kleinen Give-aways. Das Motto: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Auch könnte eine solche Promotion Aktion zum Beispiel mit einem Gewinnspiel verknüpft werden.

    Bieten Sie Ihrer Zielgruppe etwas Besonderes. Etwas Besonderes, bei dem sich hinter der Ankündigung tatsächlich das verbirgt, was Sie versprochen haben! Keine Sensation aber die ehrlichen und qualitativ hochwertigen Produkte und/oder Dienstleistungen Ihrer Firma.

    Johanna Schweickert
    ST-PROMOTIONS oHG
    Feldstraße 66
    20359 Hamburg
    Deutschland

    Tel: 040 386082-0
    Web: http://www.st-promotions.de
    Email: info@st-promotions.de


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Promotionagentur Deutschland: Personal Promotion bundesweit

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Januar 30, 2016 in der Rubrik Marketing - Werbung
    Content wurde 196 x angesehen

    Schlagwörter: , ,