-
Das ebenso plakative wie persönliche Design unterstützt Deutschlands derzeit besten Langstreckenläufer bei Veranstaltungen und der Sponsorenansprache.
Bei Markenauftritten denken die meisten Menschen an Unternehmen, doch auch Einzelpersonen können als starke Marken auftreten: Je profilierter die eigene Darstellung in der Öffentlichkeit ist, desto einfacher fällt es, auf sich aufmerksam zu machen und Sponsoren anzusprechen. Dies gilt ganz besonders für Sportarten ohne große Fernsehreichweite oder für Athleten in Individualsportarten – wie zum Beispiel Langstreckenläufer. Einer davon: Samuel Fitwi, Deutscher Meister 2020 im Crosslauf und bundesweit Rekordhalter über 5 Kilometer im Straßenlauf.
Für Fitwi entwickelte die Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group eine visuelle Identität, die Bezüge auf seine alte Heimat Eritrea nimmt und zugleich Optimismus und Begeisterung ausstrahlt. Damit spiegelt sie Fitwis faszinierende persönliche Geschichte wider: Sie beweist, dass sich große sportliche Ziele auch erreichen lassen, ohne Nachwuchsmannschaften durchlaufen oder von Förderungen profitiert zu haben: Nach seiner Flucht aus Eritrea im Jahr 2018 fand er eher zufällig zum Laufsport – mittlerweile ist der 25-jährige einer der besten Leichtathleten Deutschlands. Über persönliche Kontakte im Verein fanden er und die Designer zusammen. Aus dem zufälligen Kennenlernen entwickelte sich anschließend schnell ein gestalterisches Herzensprojekt.
Ein Auftritt voller Optimismus – und Sportbegeisterung auf beiden Seiten
„Das Rot der Tartanbahn und das Dreiecksmuster der Flagge Eritreas verbinden sich zu einem ebenso persönlichen wie plakativen Auftritt“, erläutert Creative Director Sven Rieckmann. Das Designsystem sei prägnant, aber zugleich bewusst robust und einfach in der Anwendung: „Ob Posts in sozialen Medien oder die Pflege des eigenen Webauftritts: Wichtig war uns, dass Samu und sein Team das Design problemlos anwenden und flexibel nutzen können.“ Auch das Motto „Easy going forward“ haben die Kreativen der Peter Schmidt Group entwickelt. Rieckmann: „Samuel Fitwi haben wir von Anfang an als optimistischen, nie verbissenen und immer fröhlichen Menschen kennengelernt. Genau das sollte auch das Design ausdrücken. Es sollte keine Fluchtstory sein, sondern Spaß vermitteln.“ Auch Ruediger Goetz, Managing Director der Peter Schmidt Group, unterstreicht: „Design ist sicher nicht das Allheilmittel für alle gesellschaftlichen Herausforderungen. Aber es kann eben doch ein Hebel dafür sein, dass großartige Persönlichkeiten sowie ihre Ideale und Träume Sichtbarkeit erhalten.“
Auch Samuel Fitwi ist vom Ergebnis der Arbeit begeistert und setzt das neue Design bereits bei Events und in digitalen Medien ein: „Wichtig war mir, authentisch zu bleiben – und ich habe schnell festgestellt, dass Sven und sein Team von der Peter Schmidt Group hierfür ein gutes Gespür besitzen. Wahrscheinlich auch, weil sie genauso sportbegeistert sind, wie ich.“
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt
Deutschlandfon ..: +49 69 850993-36
web ..: http://www.peter-schmidt-group.de
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDie Peter Schmidt Group ist Deutschlands umsatzstärkste Marken- und Designagentur und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design der Deutschen Bahn und Mercedes-Benz sowie internationale Lead-Design-Agentur von Nivea.
Pressekontakt:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurtfon ..: +49 69 850993-36
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Peter Schmidt Group entwickelt Branding für Ausnahme-Leichtathlet Samuel Fitwi
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Juli 2, 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 51 x angesehen
Peter Schmidt Group entwickelt Branding für Ausnahme-Leichtathlet Samuel Fitwi
suchen auf dieser Content Seite
Content and more
Willkommen auf der Content Seite für Insider-Wissen, Fakten, Neuigkeiten und aktuelle News. Verbreiten Sie Content – werden Sie Blogger auf diesem Portal.
neuer Content auf dieser Seite
- Desert Gold kündigt Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung mit Lead Orders im Wert von 910.000 C$ an
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
- thalest group AG: Von der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilien umnutzen mit Weitblick
veröffentlichter Content in der Kategorie
Content Seite – Archiv
Sie wollen Online PR betreiben?
Als Informationsquelle sind Blogs prädestiniert. Befindet sich Ihr Content auf dieser Seite? Nein - dann kennen Sie unseren online Presseverteiler nicht.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.