• – Top-Liegenschaft im Quesnel Tough einer der kupfer-/goldhaltigsten Regionen
    – 8 Produzierende Kupfer/Gold Projekte in der unmittelbaren Nachbarschaft
    – Gehalt bei den Probebohrungen von bis zu 1,9 g Gold/ Tonne
    – Top Management mit exzellentem track record im Exploration-Geschäft
    – Sehr niedrige Bewertung von 3,1 Mio. CAD bei 23 Mio. Aktien

    Akt. Kurs: 0,13 CAD/0,09 EUR Börsen: TSX: ORS /Frankfurt WKN: A2DWW7
    Kursziel 12 Monate 0,50 CAD/24 Monate 1,00 CAD

    Der Goldpreis vollzieht die Trendwende und steigt auf neues 6 Jahreshoch

    In den letzten Tagen hat sich rund um den Globus wieder Goldgräberstimmung breit gemacht. Nach einer mehrjährigen Ruhepause folgte in den letzten Tagen ein fulminanter Ausbruch nach oben. Mit dem nachhaltigen Ausbruch über die Marke von 1.350 Dollar pro Unze stehen die Ampeln nun wieder auf grün. Die Zeichen deuten auf einen Anlauf auf die alten Höchststände bei fast 2.000 Dollar pro Unze hin.

    Das Sentiment hat sich komplett zum Positiven gedreht, der letzte Kick waren die die sinkenden Renditen an den Anleihemärkten und die Krisenstimmung wegen des Handelskonfliktes mit China und des Atomkonfliktes mit dem Iran. Da Anleihen genau wie Gold als Sicherheitsanlage gelten, schichten nun viele Investoren zugunsten von Gold um, da es offensichtlich bei Anleihen in nächster Zeit so gut wie keine Renditen geben wird.

    Die Nachfrage nach Gold aus dem Schmucksektor ist im Wesentlichen konstant, bzw. leicht steigend. Der Treibsatz für eine Hausse wird hier von den Investoren und den Zentralbanken gemacht. Genau hier kam es in den letzten Monaten zu deutlichen Käufen, Zentralbanken und Anleger deckten sich mit Gold ein. Zur Historie: Die gesamte Aufwärtsbewegung des Goldes in den Jahren 2002 bis 2012 war von Goldinvestoren getragen, die damals massiv kauften. Im Jahr 2013 waren es dann die massiven Verkäufe. Über 700 Tonnen Gold wurden von Investoren damals netto verkauft und prügelten den Goldpreis von seinerzeit 1950 Dollar pro Unze auf bis zu 1300 Dollar runter.

    In den nächsten Monaten und Jahren erwarten nun viele Marktteilnehmer genau den gleichen Effekt nach oben! Die dynamische Phase hat gerade erste begonnen und viele Analysten und Investoren halten nach der langen Konsolidierung einen Anstieg auf über 2000 Dollar pro Unze in den nächsten Jahren für wahrscheinlich.

    Orstone Mining mit einer weltklasse Gold/Kupfer Liegenschaft

    Orestone Mining hat sich die Rechte an der Captain Property bereits vor 12 Jahren gesichert und bereits die ersten erfolgreichen Bohrungen durchgeführt. Mit über 72 km2 ist ein riesiges Areal vorhanden. Durch den fallenden Goldpreis und der Flaute am Aktienmarkt für Explorationsfirmen wurde das gesamte Projekt aber dann 2013 auf Hold gestellt.

    Die Captain Property liegt in einem der besten Abbaugebiete für Gold/Kupferprojekte auf der Welt. Nicht weniger als 12 produzierende Large Scale Minen sind im Quesnel Tough aktiv. In unmittelbarer Nachbarschaft der Mt. Milligan Mine (Terrane Metals inc.) ist zudem ein vergleichbares Projekt im Jahr 2012 zu einem Preis von über 650 Mio. kanadischen Dollar von einem großen Produzenten übernommen worden und produziert mit einer zu erwartenden Laufzeit von 30 Jahren Gold. Der Aktienkurs von Terrane Metals stieg in wenigen Jahren von 5 Cent auf über 1 CAD Dollar. Die entdeckten Ressourcen/Reserven konnten auf über 5 Mio. Unzen Gold gesteigert werden.

    Captain Morgen hat die Chancen, die Mt. Milligan Story zu toppen

    Durch die unmittelbare Nachbarschaft profitiert man hier nun von zahlreichen Infrastrukturverbesserungen. Sei es bei beispielsweise den Straßen oder der Energieversorgung. Zudem liegen die Grades deutlich höher, so wurden Goldgrade von bis zu 1,9 g proTonne entdeckt. Die Mt. Milligan Property ist ein large scale/low grades Projekt mit lediglich 0,4 g/ Gold pro Tonne. Auf Grund der großen Dimension und dem relativ leichten Abbau aber dennoch wirtschaftlich sinnvoll. (Sonst wäre hier kaum eine Übernahme für 650 Mio. kanadischen Dollar vollzogen worden.) Die Explorationsarbeiten im Captain Morgen Projekt werden nun nach 6 Jahren fortgeführt, seinerzeit wurden bereits 4 Mio. kanadische Dollar investiert und wesentliche Bohrziele durch geophysische Untersuchungen ausfindig gemacht.Das Potential auf über 5 Mio. Unzen Ressourcen wie bei Mt. Milligan zu kommen, ist auch hier vorhanden. Weiteren Aufschluss über das vorhandene Potential werden in wenigen Wochen die Bekanntgabe der neuesten Bohrergebnisse bringen.

    Fazit:

    Orestone Mining verfügt ohne Frage über eine sehr aussichtsreiche Liegenschaft, die zu einem großen large scale gold producer entwickelt werden kann. Das Management hat in der Vergangenheit bereits 2 größere Goldexplorer zur Reife entwickelt und hat ein Gespür für sinnvolle Projekte. Als Nebeneffekt konnten sich seinerzeit natürlich auch die frühen Investoren freuen, die Ihr Geld zum Teil mehr als verzehnfachen konnten. Nicht vergessen sollte man auch das Kupferprojekt in Chile von Orestone Mining, das ebenfalls ein enormes Potential hat. Auch diese Mine liegt in einer der besten Abbaugebiete der Welt. Das Resguado Projekt ist sozusagen das Sahnehäubchen. Von der gesamten Aktienstruktur macht Orestone Mining einen schlanken Fuß – lediglich 24 Mio. Aktien sind ausgegeben. Bei einem aktuellen Kurs von 13 Cent ergibt sich eine Bewertung von lediglich 3 Mio. kanadischen Dollar. Wobei eben 1 Mio. kanadische Dollar in cash der Gesellschaft vor einigen Wochen für die Bohrprogramme zugeflossen sind. Interessant ist, dass der gesamte Wert der Firma, noch deutlich unter den seinerzeit in die Exploration investierten 4 Mio. kanadischen Dollar liegt. Aus den bereits getätigten Investitionen liegen zudem die Ergebnisse der geophysischen Untersuchungen bereit, die zahlreiche mögliche Bohrstellen identifiziert haben. Diese Kosten kann sich Orestone nun in den nächsten Jahren sparen.. Orestone hat im Gegensatz zu fast allen anderen Goldaktien in den letzten Tagen noch nicht reagiert und schon daher ein enormes Nachholpotential. Auf dem jetzigen Startniveau würden wir nun einsteigen und sehen durchaus ein Potential auf Sicht der nächsten 12 Monate bei 0,50 CAD Dollar und auf Sicht von 24 Monaten sogar bei 1,00 CAD.

    Akt. Kurs: 0,13 CAD/0,09 EUR Börsen: TSX: ORS /Frankfurt WKN: A2DWW7
    Kursziel 12 Monate 0,50 CAD/24 Monate 1,00 CAD

    Erstempfehlung am 26.06.2019 bei 0,13 CAD
    Orestone Mining Corp.

    www.orestone.ca/
    Rating: strong buy
    Risiko: mittel
    12-M.-Ziel: 0,50 CAD Dollar
    Aktienkurs: 0,13 CAD / 0,8 EUR
    Börsen: TSX: ORS /Frankfurt
    WKN: A2DWW7

    Unternehmensinfos:
    Land: Kanada
    Geschäft: God/Kupfer Explorer
    CEO: David Hottman
    Tel. +604.629.1929
    E407 – 325 Howe St.
    Vancouver, B.C. V6C 1Z7
    E-mail: info@orestone.ca

    Disclaimer/Risikohinweis

    Unternehmensrisiken: Wie bei jeden Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Insbesondere ist nicht sicher, in wieweit dieErlöse ausreichen, um einen Deckungsbeitrag für die Gesellschaft zu generieren.

    Wirtschaftliche Schwankungen und ein nachlassender Konsum könnten die Geschäfte ebenfalls negativ beeinflussen.

    Finanzierungsrisiken: Da die Gesellschaft noch weitere Finanzmittel benötigt, ist ein Durchführen der Geschäftsbereiche nur möglich, wenn neue Finanzmittel der Gesellschaft zugeführt werden. Sollte es der Gesellschaft nicht möglich sein,neue Finanzmittel zu erhalten, ist eine Umsetzung des Geschäftsmodells nicht möglich. Die weitere Finanzierung hängt unter anderem vom Aktienkurs der Gesellschaft und der Lage an den Finanzmärkten ab. Sollte es zu unvorhersehbaren Turbulenzen kommen, würdedies die weitere Aufnahme von Finanzmitteln möglichweise in erheblichen Umfang erschweren.

    Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börsezu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Es kann Möglicherweise einige Jahre dauern bis man einen entsprechenden Verkaufserlös erzielen kann. Nicht ausgeschlossen ist zudem ein Totalverlust des Investments.

    Disclaimer: Alle in diesem Newsletter veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf vonWertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

    Quellen: Insbesondere werden zur Beurteilung der Gesellschaften die SEC bzw. Sadar Filings bz. die jeweiligen Geschäftsberichte berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand der jeweiligen analysierten Gesellschaft.Bei der Beurteilung der Zukunftsaussichten spielen verschiede Kriterien eine Rolle. Bei Rohstoffwerten ist insbesondere das Vorhandensein von NI 43-101 ( nach der kanadischen Richtline) geprüften Reserven bzw. Ressourcen sowie Mögliche wirtschaftliche Abbaufähigkeitund die vorhandene Infrastruktur der jeweiligen Liegenschaften von wichtiger Bedeutung.

    Bewertungsmethode: Bei Technologieunternehmen oder sonstigen Unternehmen überprüfen wir das jeweilige Marktumfeld und die Entwicklung des Marktes in den nächsten Jahres. Insbesondere wird überprüft ob das jeweilige Unternehmen in dem entsprechendenUmfeld ein Chance hat sich am Markt dauerhaft zu etablieren. Als Basis für eine Kursprognose werden die Kennzahlen, erwarteter Umsatz bzw. Umsatz pro Aktie sowie erwarteter Gewinn/ Aktie herangezogen. Aus den erwarteten Kennzahlen in Verbindung mit einem PeerGroup Vergleich wird ein mögliches Kursziel ermittelt. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidungmöglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen.

    Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte: Die Herausgeberin erhält für die Erstellung und Verbreitung dieser Ausgabe von small-cap-news eine Vergütung. Der Auftraggeber für die Erstellung und Verbreitung der jeweiligen Ausgabe von small-cap-newshandelte im Interesse des Emittenten der besprochenen Wertpapiere (bzw. eines Aktionärs des besprochenen Unternehmens). Aktien von Orestone Mining sind nicht im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Small Cap News oder der GCM Global Capital ManagementGmbH oder verbundenen Unternehmen. Eine Vergütung für diese Meldung ist erfolgt.

    Verantwortlich für die Veröffentlichung :
    GCM GmBH Berlin / small-cap-news.de
    Analyst. A.Schmidt

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Small-Cap-News.de
    Stefan Ossenkop
    Droysenstrasse 5
    10629 Berlin
    Deutschland

    email : so@gcm-capital.com

    GCM Global Capital Management GmbH (HRB 88564 B)
    Droysenstrasse 5
    D-10629 Berlin
    Fax +49 30 22 18 53 90
    E-Mail: so@gcm-capital.com

    Pressekontakt:

    Small-Cap-News.de
    Stefan Ossenkop
    Droysenstrasse 5
    10629 Berlin

    email : so@gcm-capital.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Orestone Mining – Das nächste Goldexplorer-Feuerwerk!

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Juni 27, 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 86 x angesehen