-
Kompakter Projektor mit RGB-Triple-Laser, Akku und Google TV für flexible, netzunabhängige Projektionen
Optoma, Anbieter professioneller visueller Lösungen, bringt am 22. Mai 2025 den neuen „Photon Go“ auf den Markt. Der mobile Projektor vereint RGB-Triple-Laser-Technologie, hohe wahrgenommene Helligkeit, integrierten Akku und Google TV – ideal für Projektionen unterwegs, im Garten oder bei Veranstaltungen. Als einer der wenigen Anbieter am Markt setzt Optoma konsequent auf die Kombination aus hochwertiger Laserprojektion und mobiler Konnektivität.
RGB-Triple-Laser für starke Kontraste und reale Farbwiedergabe
Der Photon Go nutzt eine moderne RGB-Triple-Laser-Lichtquelle und grenzt sich damit deutlich von herkömmlichen LED- oder Single-Laser-Projektoren ab. Die Technologie sorgt für präzise Farbdarstellung, starke Kontraste und eine hohe Helligkeitswahrnehmung – selbst in hellen Umgebungen. Dank integriertem Akku kann der Projektor bis zu 1 ½ Stunden netzunabhängig betrieben werden.
„Mit dem Photon Go sprechen wir Anwendungen an, bei denen Mobilität, Bildqualität und einfache Handhabung entscheidend sind“, sagt Oliver Blundell, Home- und Mainstream-Product-Manager bei Optoma. „Das reicht von spontanen Pop-up-Kinos über den Einsatz in der Gastronomie bis hin zu Gaming-Events.“
Google TV für kabelloses Streaming direkt am Gerät
Ein weiteres Highlight: Der Photon Go verfügt über integriertes Google TV. Nutzer:innen haben damit direkten Zugriff auf Streamingdienste wie YouTube, Netflix, Disney+ oder Amazon Prime Video – ganz ohne externes Gerät. Die Steuerung erfolgt bequem über die mitgelieferte Fernbedienung oder per Sprachbefehl.
Flexible Nutzung – von Pop-up-Kino bis Vanlife
Der Photon Go ist für eine Vielzahl mobiler Szenarien konzipiert. Typische Einsatzbereiche sind unter anderem:
– Temporäre Veranstaltungen und Pop-up-Kinos
– Gastronomie, Hotellerie und temporäre Installationen
– Projektionen zu Hause: Wohnzimmer, Garten, Terrasse
– Reisen, Camping, Vanlife und Hausboote
– Gaming- und Filmabende – spontan und ortsunabhängig
Dank seines kompakten Designs, der schnellen Inbetriebnahme und kabellosen Konnektivität eignet sich das Gerät sowohl für private als auch semi-professionelle Anwendungen.
Weitere Informationen unter: https://www.optoma.de/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Optoma Deutschland GmbH
Herr Aaron Zemmrich
Madrider Straße 10
41069 Mönchengladbach
Deutschlandfon ..: –
web ..: https://www.optoma.de/
email : a.zemmrich@bettertrust.deÜber Optoma:
Optoma ist ein international agierender Anbieter professioneller Projektionslösungen. Das Unternehmen entwickelt Projektoren, LED-Displays und interaktive Panels für Geschäftskunden, Bildungseinrichtungen sowie zunehmend auch für mobile und lifestyle-orientierte Zielgruppen. Im Bereich mobiler Laserprojektion zählt Optoma zu den wenigen Anbietern weltweit, die auf eine vollständige Integration von RGB-Triple-Laser, Akkubetrieb und Smart-TV-Funktionalität setzen.Pressekontakt:
Optoma Deutschland GmbH
Herr Aaron Zemmrich
Madrider Straße 10
41069 Mönchengladbachfon ..: –
web ..: https://www.optoma.de/
email : a.zemmrich@bettertrust.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Optoma launcht „Photon Go“: Mobiler Triple-Laser-Beamer startet am 22. Mai
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Mai 22, 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 51 x angesehen
Optoma launcht „Photon Go“: Mobiler Triple-Laser-Beamer startet am 22. Mai
suchen auf dieser Content Seite
Content and more
Willkommen auf der Content Seite für Insider-Wissen, Fakten, Neuigkeiten und aktuelle News. Verbreiten Sie Content – werden Sie Blogger auf diesem Portal.
neuer Content auf dieser Seite
- Endeavour Silver meldet Änderung und Neufassung der Projektdarlehensfazilität hinsichtlich der Erhöhung des Kapitalbetrags um 15 Millionen US$)
- Motorica sichert sich Mittel in Höhe von 5. Mio. EUR, um die Führung in der generativen KI-Revolution im Bereich der Charakteranimation zu übernehmen
- Wartungsmanagement Software als Kostensenker für Logistikunternehmen
- Vizsla Copper beginnt mit den Bohrungen auf dem Porphyr-Kupfer-Ziel Thira (Projekt Poplar) im Zentrum von British Columbia
- Goldpreis macht mal eine Pause
- Brady Etikettendrucker für Industrie und Labor – präzise, langlebig, flexibel einsetzbar
- Verbraucher erkennen den Wert einer unabhängigen Beratung nicht – Warum das teuer werden kann
- Rohstoffe unter dem Eis
- Heuser Immobilien – Ihr Immobilienmakler in Bonn und Bad Godesberg
veröffentlichter Content in der Kategorie
Content Seite – Archiv
Sie wollen Online PR betreiben?
Als Informationsquelle sind Blogs prädestiniert. Befindet sich Ihr Content auf dieser Seite? Nein - dann kennen Sie unseren online Presseverteiler nicht.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.