-
Planegg/Martinsried (IRW-Press/24.01.2025) – Medigene AG (Medigene oder die „Gesellschaft“, FWB: MDG1, Prime Standard, ISIN DE000A40ESG2), ein onkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von T-Zell-Rezeptor (TCR)-gesteuerten Immuntherapien für die Behandlung von Krebs spezialisiert, gibt hiermit bekannt, dass sie heute im Rahmen des mit einem durch Yorkville Advisors Global, LP verwalteten Fonds („Yorkville“) abgeschlossenen Standby Equity Purchase Agreement („SEPA“) Yorkville über die Ausübung der ersten Tranche in Kenntnis gesetzt hat.
Der Vorstand der Gesellschaft hat beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von 14.737.594,00 Euro um 150.000,00 Euro auf 14.887.594 Euro durch die Ausgabe von 150.000 neuen, auf den Namen lautenden Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von 1,00 Euro und mit voller Dividendenberechtigung ab dem 1. Januar 2024, zu erhöhen. Das Bezugsrecht der Aktionäre wurde ausgeschlossen. Zur Zeichnung der neuen Aktien ist ausschließlich Yorkville berechtigt.
Der Bezugspreis entspricht 95% des Durchschnitts des jeweiligen volumengewichteten Durchschnittskurses der Medigene-Aktie an jedem der fünf Handelstage, die auf die Veröffentlichung dieser Ad-hoc Mitteilung folgen und wird nach dem Ablauf dieser fünf Handelstage festgelegt.
Unmittelbar nach der Festlegung des Bezugspreises wird die Kapitalerhöhung durchgeführt und die Durchführung der Kapitalerhöhung wird zur Eintragung in das Handelsregister angemeldet.
(Ende)
Aussender: Medigene AG
Lochhamer Straße 11
82152 Planegg/Martinsried
DeutschlandAnsprechpartner: Medigene PR/IR
Tel.: +49 89 2000 3333 01
E-Mail: investor@medigene.com
Website: www.medigene.de
ISIN(s): DE000A40ESG2 (Aktie)Börse(n): Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Medigene AG
Pamela Keck
Lochhamer Strasse 11
82152 Martinsried
Deutschlandemail : investor@medigene.com
Die Medigene AG ist ein börsennotiertes Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München.
Pressekontakt:
Medigene AG
Pamela Keck
Lochhamer Strasse 11
82152 Martinsriedemail : investor@medigene.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Medigene AG übt erste Tranche des Standby Equity Purchase Agreements aus
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Januar 24, 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 70 x angesehen
Medigene AG übt erste Tranche des Standby Equity Purchase Agreements aus
suchen auf dieser Content Seite
Content and more
Willkommen auf der Content Seite für Insider-Wissen, Fakten, Neuigkeiten und aktuelle News. Verbreiten Sie Content – werden Sie Blogger auf diesem Portal.
neuer Content auf dieser Seite
- Bavaria Finanz Erfahrungen: Warum immer mehr Deutsche Kredite für den Alltag aufnehmen
- Gold ist immer attraktiv
- SAP Webinar 25. Februar: S/4HANA einfach erweitern mit dem S/4HANA Extensibility Framework
- Die schönsten Leuchtentrends der Saison | Lampenwelt.de inspiriert mit Styles für unvergessliche Lichtmomente
- Zertifizierung als 9 Levels-Berater – Impulse für den Kulturwandel rund um die agile Transformationen
- PLAN4 erhält Anerkennung beim Klima- und Naturschutzpreis 2025
- IWS System GmbH bietet attraktive Karrierechancen für technische Mitarbeiter (m/w/d) in Reichenbach
- 2025: Globale wirtschaftliche Transformation und neue Investitionsmöglichkeiten
- American Salars erwirbt eine 18.083 Hektar große brasilianische Hartgestein- LCT-Pegmatit-Liegenschaft, die vor kurzem Proben mit bis zu 3,72 % Li2O und beachtliche Werte an Seltenerdmetallen lieferte
veröffentlichter Content in der Kategorie
Content Seite – Archiv
Sie wollen Online PR betreiben?
Als Informationsquelle sind Blogs prädestiniert. Befindet sich Ihr Content auf dieser Seite? Nein - dann kennen Sie unseren online Presseverteiler nicht.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.