-
Druckluft wird über Kompressoren und mit Hilfe von Strom erzeugt. Damit ist Druckluft einer der teuersten Energien, die in einem Unternehmen eingesetzt werden können.
Leckagen im Verteilnetz oder die unachtsame Nutzung bzw. der Umgang mit Druckluft ist daher ein Kostenfaktor. Die Leckage-Ortung mit Hilfe von Ultraschall ist eine klassische Maßnahme zur Verbesserung der Energieeffizienz. Wir empfehlen daher eine regelmäßige halbjährliche Durchführung.Mit Hilfe moderner Ultraschall-Messtechnik können Druckluft-Leckagen auch an unzugänglichen oder höher gelegenen Leitungen erkannt werden. Die Durchführung dieser Analyse erfolgt durch qualifiziertes Personal und kann auch während laufender Produktionsprozesse realisiert werden.
Bei einer Leckage-Ortung wird das gesamte Verteilnetz für die Druckluft überprüft, Leckagen werden markiert und dokumentiert. Als Ergebnis der Analyse wird ein Bericht erstellt, der im Nachgang durch Mitarbeiter aus Wartung und Instandhaltung abgearbeitet werden kann.
In unseren Bilddokumentationen halten wir in aller Regel zwischen 20 bis 50 Leckagen fest, die durch das Wartungspersonal gezielt abgestellt können. Unsere Checkliste aus dem Leckage Bericht hilft dabei mit der richtigen Priorität vorzugehen. Nicht selten gelingt es durch die Reparatur gefundener Leckagen, bis dahin verlorene jährliche Kosten im fünfstelligen Bereich zu verhindern. Also eine klassische Energieeffizienz Maßnahme die helfen kann, wirklich Kosten zu sparen.
Mehr dazu, wie e·SCAN® Sie dabei unterstützen kann erfahren Sie hier
https://www.e-scan.de/leistungen/effizienzmassnahmen/leckage-ortung.html
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Bio-Wärme-Innovation GmbH
Frau Shirin Dolati Heydari
Halberstädter Straße 40a
39112 Magdeburg
Deutschlandfon ..: 039199096978
web ..: https://www.e-scan.de/start.html
email : dolati@e-scan.dePressekontakt:
Bio-Wärme-Innovation GmbH
Frau Shirin Dolati Heydari
Halberstädter Straße 40a
39112 Magdeburgfon ..: 039199096978
web ..: https://www.e-scan.de/start.html
email : dolati@e-scan.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Leckage-Ortung – Damit Ihr Geld nicht in der Luft verpufft…
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am März 6, 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 148 x angesehen
Leckage-Ortung – Damit Ihr Geld nicht in der Luft verpufft…
suchen auf dieser Content Seite
Content and more
Willkommen auf der Content Seite für Insider-Wissen, Fakten, Neuigkeiten und aktuelle News. Verbreiten Sie Content – werden Sie Blogger auf diesem Portal.
neuer Content auf dieser Seite
- ProCoReX Europe GmbH erweitert Vernichtungskapazitäten – Sicherheitsstufe E-5 für Datenträgervernichtung
- Military Metals stößt bei Bohrungen auf 4,6 Meter mit 4,1 % Antimon, einschließlich 2,6 Meter mit 7,0 % Antimon – erste Ressourcenschätzung im Vorzeigeprojekt Trojárová in Europa steht bevor
- Die Fed und der Goldpreis
- Innovative Ideen für mehr Gesundheit: Der 12. MedTech Pitch Day gibt kreativen Start-ups eine Bühne
- Expertition präsentiert neue Bücher auf der Leipziger Buchmesse 2026
- ERP 4 Business – myfactory Partner & mesonic Partner – launcht kostenlose ERP-Toolbox für KMUs aus Produktion
- Das Bamberger Hörnchen – die Kultkartoffel mit Zukunft
- Kommt der Uran-Superzyklus?
- Digitale Hilfe im Pflegedschungel: Warum immer mehr Angehörige Online-Tools nutzen
veröffentlichter Content in der Kategorie
Content Seite – Archiv
Sie wollen Online PR betreiben?
Als Informationsquelle sind Blogs prädestiniert. Befindet sich Ihr Content auf dieser Seite? Nein - dann kennen Sie unseren online Presseverteiler nicht.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.

