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Wer heutzutage als Handwerksbetrieb nicht mit relevanten Informationen im Internet vertreten ist, verliert in vielen Fällen die Gewinnung neuer Interessenten und damit zusätzlichen Umsatz.
Relevant sind zum Beispiel Kundenbewertungen, Referenzen und Empfehlungen, die am besten über Kundenbefragungen gewonnen werden.
„Alles gelingt, was man mit rechtem Eifer angeht“ (Samuel Smiles)
Digitales Empfehlungsmarketing darf im Marketingbaukasten kundenorientierter Handwerker nicht fehlen. Mit der Empfehlungsbereitschaft ihrer Kunden haben diese die größten Chancen, neue Interessenten zu akquirieren. Dazu brauchen sie nur ihre Kundschaft zu befragen und die Ergebnisse ins Netz zu stellen. Neue Handwerksinteressenten spricht das an und ermuntert diese zum Kontakt.
Strategischer Einsatz von Kundenempfehlungen
Aktive Empfehlungen von zufriedenen Kunden sind die erfolgreichste Quelle für neue Handwerksinteressenten und Aufträge. Nicht alle Handwerkskunden, die zufrieden sind, tun dies entsprechend kund. Deshalb sollten Handwerker eine Befragung bei ihren Handwerkskunden durchführen. Damit erfassen sie die Empfehlungsbereitschaft der gesamten Kundschaft. Die detaillierten Ergebnisse können sie zur Anwerbung neuer Handwerksinteressenten ins Netz stellen.
Auf Stuhl von Handwerksinteressenten setzen
Handwerker, die neue Kunden gewinnen wollen, gehen heutzutage anders vor als früher. Sie versetzen sich in die Lage ihrer Interessenten und überlegen, was diesen wichtig ist. Schnell wird klar, dass Werbung nichts mehr bringt. Angehende Handwerkskunden wollen mehr. Diese suchen Qualitätsbelege aus Erfahrungen, die von Kunden der von ihnen favorisierten Unternehmen stammen.
Einzigartiges Empfehlungsmarketing
Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Handwerksbetriebe dabei mit einer einzigartigen Empfehlungsstrategie. Diese baut auf authentischen Bewertungen erfahrener Handwerkskunden auf. Diese liegen in Schriftform vor. Deshalb sind sie glaubwürdig und belastbar.
Berichterstattung in relevanten Kanälen
Das Unternehmen bedient alle relevanten Kanäle, die das Internet zur Verfügung stellt bzw. auf denen Handwerksinteressenten sich bewegen. Der wichtigste Baustein der Strategie ist die suchmaschinenoptimierte Qualitätsberichterstattung. Diese wird primär über die Empfehlungsplattform BAUHERREN-PORTAL realisiert.
Mehrwert dieses Portals für Handwerksbetriebe und deren Handwerksinteressenten:
Eindeutige Positionierung des Handwerksbetriebes als Qualitätsführer der Region durch
– unverwechselbaren Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL
– geschütztes Qualitätssiegel „GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT“Zusätzlicher Absatz und Umsatz für Handwerksbetriebe durch
– scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern
– Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch digitalen Qualitätsauftritt
– neue Handwerksinteressenten und damit NeukundenPreiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter durch
– Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking
– Positionierung auf der ersten Seite ganz oben in Google & Co.
– Zunahme an Traffic auf der Homepage des HandwerksbetriebesAntworten auf alle relevanten Fragen von Handwerksinteressenten durch
– belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Handwerksinteressenten bilden
– Orientierungs- und Sicherheitsplus für Handwerksinteressenten
– fachliche und emotionale Details, die diese mit Qualitätsbelegen überzeugen
– glaubwürdige Testimonials, die wirkungsvoller sind als jede WerbungBAUHERRENreport GmbH
Handwerksqualität mit einem einzigartigen Empfehlungskonzept glaubwürdig belegen und professionell präsentieren. Dann wird diese zum Blickfang mit Sogwirkung für alle Handwerksinteressenten im Einzugsgebiet. So profitieren leistungsstarke Handwerksbetriebe von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil. Damit sichern sich diese eine scharfe und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern im Markt.
Fazit:
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Handwerksbetriebe relevante Inhalte. Sie erzeugen Aufmerksamkeit und steigern ihre Attraktivität. Durch entsprechende Sichtbarkeit im Internet und Wahrnehmung der Qualitätsmerkmale entsteht ein Wettbewerbsvorteil. Dieser realisiert zusätzliche Aufträge. Budgets für konventionelle Werbung können deutlich reduziert werden.
Sie erreichen uns unter 021 31 – 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: vdb@BAUHERRENreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Zur Unternehmens-Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DEVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst
Deutschlandfon ..: 02131 – 74 27 890
fax ..: 02131 – 74 27 894
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.deMit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung erzeugen Handwerksbetriebe mehr Aufmerksamkeit und steigern ihre Attraktivität. Durch entsprechende Sichtbarkeit im Internet und Wahrnehmung der Qualitätsmerkmale entsteht ein signifikanter Wettbewerbsvorteil.
Pressekontakt:
Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarstfon ..: 02131 – 74 27 890
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
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Internetauftritt dominiert Neukundengewinnung für Handwerksbetriebe
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Mai 16, 2025 in der Rubrik Presse - News
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