-
Bereits seit knapp 100 Jahren gibt es Versuche, ausgefallene Zähne durch Implantate zu ersetzen. War das zu Beginn noch mit viel Experimentieren verbunden, sind Zahnimplantate heute kleine Wunderwerke
Dillingen, 27.05.2019 – minimalinvasive Implantologie
Implantate sind ein Thema, das in einer immer älter werdenden Gesellschaft sehr viele Menschen betrifft, und der zu Behandelnde darf hier vollkommen zurecht Wert auf die beste Qualität legen. Der Patient muss sich sicher sein können, dass die entsprechenden Einsätze aus einem Material bestehen, das stabil und gut verträglich ist. Im Allgemeinen unterscheidet man Zahnimplantate nach Form und Material, es existieren grundsätzlich ein- und zweiteilige Modelle. Als Beispiel für das Material seien hier Keramik-Implantate und Titan-Implantate genannt.
Ein- und zweiteilige Varianten
Bei den sehr geläufigen zweiteiligen Implantaten wird ein Implantatkörper in den Kiefer eingebracht, wo er sozusagen die Funktion der Zahnwurzel übernimmt. Die bei dem Eingriff entstehende Wunde muss zunächst heilen, bevor der entsprechende Aufsatz appliziert wird. Unabhängig davon, ob es sich um Keramik-Implantate oder um Titan-Implantate handelt, besteht bei der seltener verwendeten einteiligen Variante der Nachteil, dass auch während des Heilungsprozesses der „Zahn“ bereits aus der OP-Wunde herausragt. Das kann die Wundheilung erschweren. Gerade beim Ersatz von kleineren Zähnen oder im Rahmen von Provisorien kann dieses kostengünstigere Verfahren aber eine ideale Lösung sein.
Titan-Implantate und Keramik-Implantate
Ob man Titan-Implantate oder Keramik-Implantate wählt, hängt zumeist von der Allergie-Neigung des eigenen Körpers ab. Titan-Implantate bestehen in aller Regel aus Reintitan. Die Wahrscheinlichkeit einer Unverträglichkeit ist hier extrem gering, Allergien auf Titan sind bisher noch nie beobachtet worden. Die Verträglichkeit und die Langlebigkeit von Titanimplantaten wurden in unzähligen Studien belegt.
Ist der Körper des zu Behandelnden in dieser Hinsicht empfindlich, werden gerne Keramik-Implantate (meist Zirkonium-Dioxid) gewählt, die ebenfalls sehr stabil sind, und eine sehr gute Weichgewebsreaktion zeigen. Keramik-Implantate aus Zirkonium-Dioxid haben gegenüber Titan-Implantaten auch den Vorteil, dass das entsprechende Material den Zähnen von der Farbgebung her ähnlicher ist. Die Keramik-Zähne sehen natürlicher aus. Da Zirkon- Dioxid ein recht neuer Werkstoff in der dentalen Implantologie ist, gibt es noch nicht so viele wissenschaftliche Langzeitstudien.
Die Zahnklinik Saarland als kompetenter Behandlungspartner
Die Zahnklinik Saarland verfügt über eine ausgewiesene Fachkompetenz und über langjährige Erfahrung im Bereich der Implantologie und ist daher der ideale Ansprechpartner für Fragestellungen in diesem Bereich. Durch die neuartigen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden ist es der Klinik auch in schwierigeren Fällen möglich ein Implantat durch einen vorangehenden Aufbau des Kieferknochens erst möglich zu machen.
Bei der Anpassung der Implantate wird mit computergestützten Methoden sehr präzise und passgenau gearbeitet. Aus diesem Grund kommt es nur sehr selten vor, das Titan-Implantate oder Keramik-Implantate – etwa auf Grund von Vorerkrankungen des entsprechenden Patienten – nicht mehr möglich sind. Auf jeden Fall bekommen Patienten in der Zahnklinik Saarland eine umfassende Beratung und es wird Wert daraufgelegt, dass diese auf der Grundlage der ausführlichen Beratung mit den Ärzten gemeinsam die beste Entscheidung treffen können.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Herr Dr. Christian Lamest und Kollegen
Stummstraße 33
66763 Dillingen
Deutschlandfon ..: 06831-894440
web ..: https://www.zahnkliniksaarland.de/
email : kontakt@zahnkliniksaarland.deDie Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie, welche zudem noch zahlreiche weitere zahnärztliche Praxen auf dem Gebiet der Zahnärztlichen Chirurgie und Implantologie betreut, befindet sich in Dillingen.
Pressekontakt:
Praxisklinik für zahnärztliche Chirurgie und Implantologie
Herr Dr. Christian Lamest und Kollegen
Stummstraße 33
66763 Dillingenfon ..: 06831-894440
web ..: https://www.zahnkliniksaarland.de/
email : kontakt@zahnkliniksaarland.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Implantate – wann, welche, warum und wie gut?
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Mai 28, 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 231 x angesehen
Implantate – wann, welche, warum und wie gut?
suchen auf dieser Content Seite
Content and more
Willkommen auf der Content Seite für Insider-Wissen, Fakten, Neuigkeiten und aktuelle News. Verbreiten Sie Content – werden Sie Blogger auf diesem Portal.
neuer Content auf dieser Seite
- Ditchit sprengt den ikonischen Twitter-Vogel zur Eröffnung des lokalen Marktplatzes in die Luft
- Innocan Pharma kündigt Präsentation eines narrativen Reviews zu synthetischem Cannabidiol mit Langzeitwirkung bei chronischen Schmerzen im Rahmen der Konferenz PAINWEEK an
- Selbst am Steuer durch die Wildnis: Mit Miss Guided Safaris ins Herz Botswanas
- Jetzt live auf Playboy.de: Neue Online Spielothek Inhalte verbinden Stil, Spiel und Substanz
- Nicola Mining leitet Explorationsbohrungen auf seinem Vorzeige-Kupferprojekt New Craigmont ein
- Stadionliebe feiert den Pokalsieger – gemeinsam mit dem WAC beim Schönsonntagsmarkt in Wolfsberg
- Laboretiketten für extreme Temperaturen – von -196 °C bis +130 °C zuverlässig kennzeichnen
- Arizona Sonoran gibt den Abschluss einer öffentlichen Zeichnungsemission von Stammaktien im Wert von 51.750.000 CAD bekannt
- BioLite präsentiert die Site Lights – Modulare Solar-Beleuchtung für Camping & Outdoor
veröffentlichter Content in der Kategorie
Content Seite – Archiv
Sie wollen Online PR betreiben?
Als Informationsquelle sind Blogs prädestiniert. Befindet sich Ihr Content auf dieser Seite? Nein - dann kennen Sie unseren online Presseverteiler nicht.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.