-
GEOXIP vernetzt mit blühender Feldwerbung Lebensräume und fördert damit die heimische Artenvielfalt. Firmen können so die Natur als große Bühne nutzen und Nachhaltigkeit glaubhaft zeigen
Freising, September 2024 – Blühstreifen am Feldrand sind bekannt, doch ihre Wirkung ist oft begrenzt. Für Schmetterlinge und Wildbienen stellen große, konventionell bewirtschaftete Felder häufig eine unüberwindbare Barriere dar. Das Startup GEOXIP hat mit seinen blühenden Botschaften auf Feldern, sogenannten Geoglyphen oder Field-Ads, eine bahnbrechende Lösung für Firmen entwickelt, die sich nachhaltig präsentieren möchten: Blühende Bodenbilder angesät in Form von XXXL-Botschaften und Logos mitten im Feld, die Lebensräume vernetzen sowie die Artenvielfalt fördern. Das Startup macht mit seinen Techniken wie hochpräzisen Vector-Seed(R) die Natur zur großen Bühne. Davon profitiert die Natur selbst, Landwirte und natürlich auch Firmen, die hier ganz nebenbei zu echten Naturpaten werden.
Ein anschauliches Beispiel für diese neue Form der Feldwerbung ist das beeindruckende Feldlogo von ERDINGER WEISSBRÄU im Münchner Norden. Hier wurden heimische Blumenarten mitten in einem Maisfeld ausgesät, wodurch einzigartige, bunte Oasen entstanden sind, die nicht nur für Menschen hautnah erlebbar sind, sondern vor allem für Insekten ein wertvoller und durchgängiger Lebensraum sind.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Blühstreifen, die meist am Rand von Feldern liegen und dadurch isoliert sind, durchbrechen Blühinseln die gewohnten Strukturen des landwirtschaftlichen Anbaus. Field-Ads mit heimischer Artenvielfalt schaffen barrierefreie Korridore, durch die Insekten ungehindert „wandern“ und neue Lebensräume erschließen können. „Mit unseren Blühinseln mitten im Feld vernetzen wir Lebensräume und fördern aktiv die Artenvielfalt“, erklärt Christian Seebauer, Gründer des Startups GEOXIP.
Feldlogos mit Blühinseln bieten zudem die Möglichkeit, seltene heimische Pflanzenarten gezielt auszusäen. Jede Blühinsel, ob in Form eines Buchstabens oder eines Logos, kann individuell gestaltet werden und trägt dann zur Biodiversität bei. Die bunten und Nektarreichen Blüten im Feld ziehen zahlreiche Insekten an – ein Pfauenauge auf einer roten Zinnie mitten im Maisfeld ist hier kein seltener Anblick, sondern Normalität.
GEOXIP kombiniert innovative Werbekonzepte mit ökologischen Zielen und schafft so einen echten Mehrwert sowohl für Unternehmen als auch für die Umwelt. Mit dieser völlig neuen Form der OOH-Außenwerbung wird gezeigt, dass Werbung und Natur nicht im Widerspruch stehen müssen. In enger Zusammenarbeit mit Landwirten und lokalen Partnern demonstriert das Startup, wie kreative Ideen nachhaltigen Wandel im Naturschutz fördern können.
„Feldwerbung mit Blumen ist mehr als nur spektakuläre Werbung – sie macht auch einen echten Unterschied für die Umwelt“, betont Seebauer. „Jeder kann diese Oasen besuchen, die Artenvielfalt erleben und sehen, wie Landwirtschaft, Naturschutz und Werbung Hand in Hand gehen können.“
Weitere Informationen und ein Video zu den Blühinseln von ERDINGER WEISSBRÄU findet man unter https://geoxip.com/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GEOXIP AG
Herr Christian Seebauer
Am Rain 3
85256 Vierkirchen
Deutschlandfon ..: 08139 994538
web ..: https://geoxip.com/
email : info@geoxip.comPressekontakt:
GEOXIP AG
Herr Christian Seebauer
Am Rain 3
85256 Vierkirchenfon ..: 08139 99 45 38
web ..: https://geoxip.com/
email : info@geoxip.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Das Startup GEOXIP vernetzt mit riesigen Bodenbildern aus Blumen Lebensräume und fördert Artenvielfalt
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am September 18, 2024 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 39 x angesehen
Das Startup GEOXIP vernetzt mit riesigen Bodenbildern aus Blumen Lebensräume und fördert Artenvielfalt
suchen auf dieser Content Seite
Content and more
Willkommen auf der Content Seite für Insider-Wissen, Fakten, Neuigkeiten und aktuelle News. Verbreiten Sie Content – werden Sie Blogger auf diesem Portal.
neuer Content auf dieser Seite
- Erfolgsintelligenz – erschaffe dich neu!
- 0800 Immoinvest: Markus Pospichals Erfolgskonzept für Immobilieninvestoren
- Ihr Goldticket zu bahnbrechenden Gewinnen – Ergebnisse bestätigen außergewöhnliches Potenzial!
- Koordinierte Diskreditierungskampagne gegen IGB ALLATRA
- Ausbrennen – nein danke! Clever sein und delegieren
- Mustang Energy Corp. erreicht ersten Meilenstein der Optionsvereinbarung mit Skyharbour Resources Ltd.
- Great Pacific Gold kündigt Arbeitspläne für das Wild Dog-Projekt bis 2025 an
- Festliche Winterhighlights im Französischen Dom – Exklusive Veranstaltungen zum Jahresende und Jahresbeginn
- Toplage München Harlaching – Immobilienpreise zum Jahresende 2024
veröffentlichter Content in der Kategorie
Content Seite – Archiv
Sie wollen Online PR betreiben?
Als Informationsquelle sind Blogs prädestiniert. Befindet sich Ihr Content auf dieser Seite? Nein - dann kennen Sie unseren online Presseverteiler nicht.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.