• Vancouver, British Columbia, Kanada – 29. April 2021 – Core One Labs Inc. (CSE: COOL), (OTC: CLABF), (Frankfurt: LD62, WKN: A2P8K3) (das Unternehmen), ein auf die biotechnologische Forschung und Entwicklung spezialisiertes Life-Science-Unternehmen, das sich in erster Linie darauf konzentriert, psychedelische Arzneimittel zur Marktreife zu bringen, gibt mit Freude bekannt, dass es am 23. April 2021 eine finale Aktienkaufvereinbarung (die finale Vereinbarung) zum Erwerb des gesamten in Umlauf befindlichen Aktienkapitals der Firma Akome Biotech Ltd. (Akome) unterzeichnet hat. Mit der Übernahme von Akome positioniert sich das Unternehmen als Vorreiter in der Entwicklung von psychedelischen Arzneimitteln für die Behandlung von neurologischen Erkrankungen und psychischen Störungen.

    Der CEO von Akome Dr. Santiago Ferro, verfügt als Leiter von klinischen Forschungsteams über umfangreiche Erfahrungen und ist mit allen Aspekten von Start-up-Unternehmen und Produktlebenszyklen – von der Produktentwicklung über klinische und regulatorische Strategien bis hin zu Vertriebs- und Marketingmöglichkeiten – bestens vertraut und hat bereits für Branchengrößen wie Sanofi Pasteur, Novartis und Glaxo Smith Klein gearbeitet. Dr. Fadia Saad ist Mitgründerin von Akome und Urheberin von dessen Patenten.

    Akome legt seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung von sicheren und wirksamen Therapien zur Behandlung von Patienten mit Schlaganfall, Morbus Alzheimer, Depressionen und Morbus Parkinson. www.alliedmarketresearch.com/stroke-diagnostics-and-therapeutics-market
    Der Weltmarkt für das Schlaganfallmanagement verbuchte im Jahr 2016 ein Umsatzvolumen von 22,5 Milliarden USD und wird im Jahr 2023 voraussichtlich 36,7 Milliarden USD erreichen. Die jährliche Zuwachsrate (CAGR) beträgt 7,1 %. www.cdc.gov/stroke/types_of_stroke.htm
    87 % aller Schlaganfälle sind ischämische Insulte. Zu einem ischämischen Insult kommt es, wenn der Blutfluss durch die Arterie, die das sauerstoffreiche Blut ins Gehirn transportiert, blockiert wird. Die derzeit verfügbare Behandlung bei einem akuten ischämischen Schlaganfall ist die Verabreichung des Thrombolytikums Gewebeplasminogenaktivator.

    www.medgadget.com/2021/01/alzheimers-therapeutics-market-to-reach-usd-13-57-billion-by-2027-size-share-industry-analysis-and-global-forecast-to-2027.html
    Der globale Markt für Alzheimer-Therapeutika (www.reportsanddata.com/report-detail/alzheimers-therapeutics-market) wird von 7,42 Milliarden USD im Jahr 2019 bis zum Jahr 2027 voraussichtlich auf 13,57 Milliarden USD anwachsen und im Prognosezeitraum eine beachtliche mittlere Jahreszuwachsrate (CAGR) von 9,2 % erreichen. Derzeit gibt es keine pharmakologischen Therapiemöglichkeiten, um die Schädigung und Zerstörung von Neuronen, die eine Alzheimer-Demenz verursachen, zu verlangsamen oder zu stoppen. Die FDA hat bisher keine spezielle Zulassung für Arzneimittel zur Behandlung von verhaltensbezogenen und psychiatrischen Symptomen, die im mittleren und schweren Stadium der Alzheimer-Demenz auftreten können, erteilt.

    www.who.int/news-room/fact-sheets/detail/depression
    Mehr als 264 Millionen Personen leiden unter Depressionen. Diese Störung, die den Betroffenen weitgehend handlungsunfähig macht, ist für den Großteil der 800.000 Selbstmorde pro Jahr verantwortlich. Im Jahr 2008 stufte die WHO die sogenannte Major Depression als drittgrößte Ursache der weltweiten Krankheitslast ein und rechnet damit, dass sie im Jahr 2030 an erster Stelle stehen wird.

    www.marketsandmarkets.com/Market-Reports/parkinson-disease-treatment-market-47265247.html
    Morbus Parkinson ist eine weltweite Belastung und hat sich im letzten Jahrzehnt mehr als verdoppelt. Knapp 1 Million Menschen in den Vereinigten Staaten und 10 Millionen Menschen weltweit leiden an Morbus Parkinson. Der Markt für Parkinson-Therapeutika wurde im Jahr 2016 mit 3,99 Milliarden USD bewertet und dürfte bis zum Jahr 2022 auf 5,69 Milliarden USD anwachsen. Für Parkinson-Patienten gibt es derzeit keine Heilung, aber es gibt Therapien zur Linderung der Symptome. Das Hauptmedikament ist Levodopa, das zur Produktion von Dopamin eingesetzt wird und durch das Nachahmen von Dopamin im Gehirn dessen kontinuierlichen Abbau im Gehirn vermindert.

    Joel Shacker, CEO des Unternehmens, erklärt: Mit dieser Firmenübernahme werden wir zu einem Vorreiter auf dem Gebiet der Erforschung von Psychedelika für die Behandlung verschiedenster Erkrankungen. Durch diese Erweiterung unseres Portfolios können wir zum größten Unternehmen der Branche aufschließen. Das erprobte Führungsteam von Akome hat Erfahrung damit, wie man Produkte vom Stadium der Entwicklung bis zur Vermarktung bringt. Die Firma hat derzeit vier provisorische Patentanmeldungen in der Pipeline und wir sind schon sehr gespannt, wie sich diese zu marktfähigen Produkten entwickeln, mit denen Menschen mit Morbus Alzheimer, Schlaganfall, Morbus Parkinson und Depressionen geholfen werden kann und die uns den Zugang zu einem milliardenschweren Therapiemarkt eröffnen.

    Als Gegenleistung für die Übernahme des in Umlauf befindlichen Aktienkapitals von Akome verpflichtet sich das Unternehmen, 3.500.000 Stammaktien auf die bestehenden Aktionäre von Akome zu übertragen. Im Anschluss an die Emission sind die Aktien an eine sogenannte Pooling-Vereinbarung gebunden, die eine Freigabe über einen bestimmten Zeitraum vorsieht. Während dieses Zeitraums können die Aktien ohne die vorherige Zustimmung des Unternehmens weder übertragen noch gehandelt werden.

    Das Unternehmen ist mit Akome und jedem seiner Aktionäre nach dem Fremdvergleichsgrundsatz verbunden. Die Übernahme führt für das Unternehmen zu keinen grundlegenden Änderungen bzw. zu keiner Änderung in den Besitzverhältnissen des Unternehmens (im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze und der Statuten der Canadian Securities Exchange).

    Über Core One Labs Inc.
    Core One Labs Inc. ist ein biotechnologisches Research- und Technologieunternehmen im Bereich Life Sciences, das sich darauf spezialisiert hat, psychedelische Medikamente durch neuartige Verabreichungssysteme und psychedelisch unterstützte Psychotherapie auf den Markt zu bringen. Core One hat einen zum Patent angemeldeten, dünnen oralen Filmstreifen (die Technologie) entwickelt, der sich sofort auflöst, wenn er in den Mund genommen wird, und organische Moleküle in präzisen Mengen an den Blutkreislauf abgibt, wobei eine hervorragende Bioverfügbarkeit aufrechterhalten wird. Das Unternehmen beabsichtigt, die patentrechtlich geschützte Technologie weiterzuentwickeln und bei psychedelischen Verbindungen, wie z.B. Psilocybin, anzuwenden. Core One besitzt auch eine Beteiligung an medizinischen Kliniken, die zusammen eine Datenbank mit über 200.000 Patienten unterhalten. Durch diese Kliniken, die Integration seines geistigen Eigentums, die Forschung und Entwicklung in Zusammenhang mit psychedelischen Behandlungen und neuartigen Arzneimitteltherapien, beabsichtigt das Unternehmen, eine behördliche Forschungsgenehmigung für die Weiterentwicklung von aus Psychedelika abgeleiteten Behandlungen für psychische Gesundheitsstörungen zu erlangen.

    Core One Labs Inc.
    Joel Shacker
    Chief Executive Officer

    Nähere Informationen erhalten Sie über:
    info@core1labs.com
    1-866-347-5058

    Vorsorglicher Hinweis/Haftungsausschluss:

    Die Canadian Securities Exchange (CSE) hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung.

    Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen der Unternehmensführung wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Das Unternehmen weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden können, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf die relativ kurze betriebliche Existenz des Unternehmens und die Notwendigkeit der Einhaltung umweltrechtlicher und behördlicher Vorschriften. Außerdem zählt Marihuana zu den Medikamenten, die im Schedule I des US-Suchtgiftmittelgesetzes von 1970 gelistet sind. Obwohl der Kongress dem US-Justizministerium verboten hat, Bundesmittel aufzuwenden, um in die Umsetzung von Gesetzen zu medizinischem Marihuana einzugreifen, muss dieses Verbot jährlich erneuert werden, um in Kraft zu bleiben. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Rahmenbedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen abweichen, welche in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Darüber hinaus ist Psilocybin derzeit eine Schedule-III-Droge gemäß dem Controlled Drugs and Substances Act (Kanada) und es ist eine Straftat, Substanzen gemäß dem Controlled Drugs and Substances Act (Kanada) ohne Rezept oder Genehmigung zu besitzen. Health Canada hat Psilocybin nicht als Medikament für irgendeine Indikation zugelassen. Core One ist weder direkt noch indirekt am illegalen Verkauf, der Produktion oder dem Vertrieb von psychedelischen Substanzen in den Ländern beteiligt, in denen das Unternehmen tätig ist. Core One glaubt zwar, dass psychedelische Substanzen zur Behandlung bestimmter Erkrankungen eingesetzt werden können, befürwortet aber nicht für die Legalisierung psychedelischer Substanzen für den Freizeitgebrauch. Core One handelt nicht mit psychedelischen Substanzen, es sei denn, sie werden im Rahmen von Laborversuchen und klinischen Studien innerhalb eines genehmigten regulatorischen Rahmens eingesetzt.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Core One Labs Inc.
    Michelle Borthwick
    820 – 1130 West Pender Street
    BC V6E 4A4 Vancouver
    Kanada

    email : mborthwick@fiorecorporation.com

    Pressekontakt:

    Core One Labs Inc.
    Michelle Borthwick
    820 – 1130 West Pender Street
    BC V6E 4A4 Vancouver

    email : mborthwick@fiorecorporation.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Core One Labs: Abschluss der finalen Vereinbarung zur Übernahme von Akome Biotech

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am April 29, 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 73 x angesehen