-
Ab sofort stehen bei der DeRZ Deutsche Rechenzentren GmbH mit Hauptsitz in Siegen beratende Mitarbeitende zur Verbesserung der IT-Sicherheit im Krankenhausinformationssystem (KIS) bereit.
Die Kompetenz wurde vom Bundesamt für soziale Sicherung im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme testiert. Hintergrund dieser Maßnahme ist die dringend notwendige Digitalisierung als der Schlüssel zu einer optimalen Patientenversorgung. So werden in der aktuellen Förderperiode des Strukturfonds beispielsweise die Bildung telemedizinischer Netzwerkstrukturen gefördert.
Als ein weiterer Schwerpunkt ist der Schutz der Patientendaten, welcher die medizinischen als auch die administrativen einbezieht, zu nennen. Grundsätzlich haben es sich die befähigten Berater Marco Hoffmann und Dr. Dieter Schmitz des deutschlandweit agierenden Unternehmens zum Ziel gesetzt, Maßnahmen zur Verbesserung der IT-Sicherheit dort anzudocken, wo ebensolche sensiblen Informationen dokumentiert und zusammenlaufen, dem KIS.
Es gilt, diese gegen externen und internen unautorisierten Zugriff zu schützen. Aufgrund ihrer Eignung sind die Mitarbeitenden der DeRZ seit 1.1.21 berechtigt, festzustellen, ob informationstechnische Maßnahmen, die bei einem Vorhaben, für das Fördermittel beantragt werden, vorgesehen sind. Zeitgleich auch, ob diese die Voraussetzungen für die Gewährung von Fördermitteln nach § 19 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 bis 6, 8 und 10 und dem Krankenhausfinanzierungsgesetz erfüllen.Die DeRZ Deutsche Rechenzentren GmbH mit Sitz in Siegen fungiert als Unternehmenspartner im Bereich der digitalen Transformation. Das erfahrene Team stellt im Zuge dessen Infrastrukturen bereit, die – je nach Bedarf – in Eigenregie gemanagt oder auch komplett an die Experten abgegeben werden können. Mit dem Rechenzentrum 5.0 bietet die DeRZ eine neue Generation leistungsstarker IT-Umgebungen, die Faktoren wie Effizienz, Hochsicherheit, Verfügbarkeit bei gleichzeitig kundenspezifischer Nutzbarkeit beinhaltet. Aus Effizienz- und Sicherheitsaspekten setzen die Experten sowohl geografisch als auch organisatorisch auf lokale Anbindungen und somit schnelle Datenübertragungs- und Reaktionswege. Sowohl die IT-Services, als auch Produkte gehören zum Leistungsangebot des Unternehmens.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
DeRZ Deutsche Rechenzentren GmbH
Herr Thomas Sting
Spandauer Straße 5
57072 Siegen
Deutschlandfon ..: +49 (271) 222 / 951 – 0
web ..: https://www.deutsche-rz.com
email : info@deutsche-rz.comPressekontakt:
Jansen Communications
Frau Catrin Jansen-Steffe
Birlenbacher Str. 18
57078 Siegenfon ..: 02717030210
email : info@jansen-communications.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Bundesamt für Soziale Sicherung testiert Mitarbeitenden der DeRZ Beratungskompetez
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Januar 19, 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 80 x angesehen
Bundesamt für Soziale Sicherung testiert Mitarbeitenden der DeRZ Beratungskompetez
suchen auf dieser Content Seite
Content and more
Willkommen auf der Content Seite für Insider-Wissen, Fakten, Neuigkeiten und aktuelle News. Verbreiten Sie Content – werden Sie Blogger auf diesem Portal.
neuer Content auf dieser Seite
- Libero Copper kündigt Namensänderung in Copper Giant Resources Corp. an
- Outcrop Silver macht fünfte Entdeckung in 12 Monaten: Guadual liefert 0,90 Meter mit 1.132 g/t Ag und 2,10 g/t Au (1.290 g/t AgÄq)
- „Innere Führung in 55 Essays“ – ein Impulsgeber für moderne Führungskräfte und Selbstführung
- Sierra Madre beginnt mit dem Abbau in Coloso und erweitert den Bergbaubetrieb
- Stardust Solar kündigt strategische Partnerschaft zur Erweiterung von Lagerhaltung und Vertrieb in ganz Nordamerika an
- Erstes Quartal 2025 erwartungsgemäß schwächer als Vorjahresquartal – Umsatz- und EBIT-Prognose für Gesamtjahr bestätigt
- EnWave erhält zweite Abschlagszahlung im Rahmen des Anlagenkaufvertrags mit der Firma Procescir S.A. de C.V. in Mexico für den Ankauf einer 120 kW Radiant Energy Vacuum-Anlage
- Suministros & Alimentos optimieren die Lieferkette in der Lebensmittelindustrie mit ToolsGroup auf dem Gartner(R) Supply Chain Symposium/XPO(TM) 2025
- Neptune gibt einen Gesamtnettogewinn von 17,4 Mio. $ und Asset-Wachstum von 43 % für die sechs Monate zum 28. Februar 2025 bekannt
veröffentlichter Content in der Kategorie
Content Seite – Archiv
Sie wollen Online PR betreiben?
Als Informationsquelle sind Blogs prädestiniert. Befindet sich Ihr Content auf dieser Seite? Nein - dann kennen Sie unseren online Presseverteiler nicht.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.