• Michael Ibrahim beleuchtet in „Bruder Brahim II“ Licht und Schatten der menschlichen Wege.

    BildAls dem Autor das Kriegstagebuch seines Opas in die Hände fiel und ihm die Wirren der letzten Kriegstage noch einmal drastisch vor Augen führte, kam ihm ein Satz seines Meisters wieder in den Kopf. Der zweite Band der Bruder Brahim-Reihe erzählt zunächst von Konflikten, die nicht nur in der äußeren Welt, sondern auch in vielen Menschen selbst wüten. Er benennt häufige Ursachen und gibt eigene Erfahrungen sowie die Lehren einiger spirituellen Meister weiter, wie man den Weg zum inneren Frieden finden kann. Als spirituell geprägter und weltoffener Muslim beleuchtet er in seinem Buch Licht und Schatten der menschlichen Wege, gibt Beispiele, wie man Wege der Erkenntnis beschreitet, und spricht über die unterschiedlichen Missstände in der westlichen Welt.

    Michael Ibrahim plädiert abschließend in dem Buch „Bruder Brahim II“ auch für einen universelleren und zeitgemäßeren Islam, dessen Spiritualität viel zu einem globalen Frieden beitragen könnte. Der Autor ist ein Lehrer in einer deutschen Kleinstadt, hat aber ebenfalls einige Jahre in Südamerika gelebt und ist ein Weltenbummler. Durch seine Reisen und die familiären Bande hat er sich immer wieder mit verschiedenen Kulturen und Weltsichten auseinandersetzen müssen. Er plädiert für einen multikulturellen Erfahrungsaustausch, aber nicht für eine naive Toleranz oder Gleichgültigkeit. Er ist Deutscher, mit einer Marokkanerin verheiratet, und erzieht zusammen mit seiner Frau seine beiden Kinder bikulturell.

    „Bruder Brahim II“ von Michael Ibrahim ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-12752-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Bruder Brahim II – Zweiter Teil der Bruder Brahim-Reihe

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Januar 7, 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 2 x angesehen