-
Günter Weick ist Top Redner zu Themen rund um E-Communication-Culture. Sein neuer Vortrag „Always-on?!“ zeigt die Implikationen auf, die elektronische Kommunikation für Unternehmen hat.
Pullach, 19.3.2019. Der Pullacher Spiegel-Bestsellerautor Günter Weick hat den Inhalt seines neuen Buches „Always-on“ als Vortrag für die Zielgruppe Top-Führungskräfte konzipiert. „Always-on!?“ behandelt die Frage, wie sich der Einsatz elektronischer Kommunikationsmittel wie E-Mail, Collaborationsplattformen (z.B. MS Teams), Video-Konferenz-Software (z.B. Skype for Business) und Instant Messageging (z.B. WhatsApp) auf die langfristige Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen auswirkt.
Fördern elektronische Kommunikationsformen die unternehmerische Agilität, die Innovationsrate, die Mitarbeiterbindung und – last but not least – den wirtschaftlichen Erfolg? Oder stehen sie diesen eher im Weg? Wie sieht die optimale interne Kommunikation im Hinblick auf diese Steuerkriterien aus? Gibt es Unterschiede zwischen unterschiedlichen Mitarbeitergruppen? Welche Erkenntnisse gibt es für das Kommunikationsverhalten der Top-Führungskräfte selbst? Wie sollten diese elektronisch kommunizieren? Im Buch „Always-on“ geben Günter Weick und seine Co-Autorin Gabriele Neumeier hierzu Informationen und Denkanstöße.
Auch der Vortrag „Always on“ hat diese Zielsetzung. Er soll vor allem Impulse geben. Er richtet sich primär an Führungskräfte von Unternehmen und Behörden, die Verantwortung für die langfristige positive Entwicklung ihrer Organisationen tragen. Dies sind meist Vorstände und Geschäftsführer. Als Organisationsentwickler und Top-Redner zu Themen rund um die betriebliche E-Kommunikations-Kultur ist Günter Weick gewohnt mit dieser Zielgruppe konstruktive Lösungen zu erarbeiten.
Den Vortrag „Always-on?!“ sieht Günter Weick ideal im Rahmen von Meetings des Top-Managements positioniert. Das Vortragsformat enthält eine moderierte Gedankenaustauschrunde am Ende. Für den Vortrag „Always-on?!“ kann Günter Weick alleine oder gemeinsam mit seiner Co-Autorin, der Wirtschaftspsychologin Gabriele Neumeier gebucht werden.
Mehr Informationen zu Softrust Consulting gibt es unter www.softrust.com. Informationen zu den Vorträgen von Günter Weick finden sich unter http://www.softrust.com/E-Mail_Vortraege.258 Worte. 2.262 Zeichen (inkl.Leerzeichen)
Abdruck freiVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
SofTrust Consulting GmbH
Herr Günter Weick
Richard-Wagner-Str. 13
82049 Pullach
Deutschlandfon ..: 0043-650 33 33 634
web ..: http://www.softrust.com
email : gweick@softrust.comSofTrust Consulting ist eine Unternehmensberatung mit Sitzen in Pullach bei München und Villach. Gegründet 1995 hat sich SofTrust Consulting auf die Nutzung moderner elektronischer Medien wie E-Mail, E-Collaboration, Instant Messaging, Wikis, Foren, etc. spezialisiert und ist damit zu diesem Thema der erfahrenste Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Die effiziente, sichere und professionelle Nutzung von E-Mail ist ein Schwerpunkt. SofTrust Consulting gestaltet in Organisationsentwicklungsmaßnahmen die gesamte E-Mail-Kultur der Kunden. Die Kunden reichen von kleinen Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen mit mehreren zigtausend E-Mail-Anwendern. Informationen unter http://www.softrust.com.
Pressekontakt:
SofTrust Consulting GmbH
Herr Günter Weick
Richard-Wagner-Str. 13
82049 Pullach i. Isartalfon ..: 0043 650 3333634
email : gweick@softrust.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Bestseller-Autor Günter Weick mit Vortrag „Always-on?!“
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am März 19, 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 229 x angesehen
Bestseller-Autor Günter Weick mit Vortrag „Always-on?!“
suchen auf dieser Content Seite
Content and more
Willkommen auf der Content Seite für Insider-Wissen, Fakten, Neuigkeiten und aktuelle News. Verbreiten Sie Content – werden Sie Blogger auf diesem Portal.
neuer Content auf dieser Seite
- Immobilisimo: Ihr Immobilienmakler für Osnabrück und Umgebung
- Wochenrückblick KW 06-2025: Technologie-Titanen schwächeln, Europa glänzt!
- Max Weiss über erfolgreiche Führung im Marketing: Schlüssel zur Teamperformance
- Andreas Matuska vergleicht Coaching-Methoden: Welche Ansätze für welche Klienten geeignet sind
- Wie Handwerksbetriebe über ihr Qualitätsimage neue Kunden gewinnen
- Miata Metals: Die Kursrakete hebt weiter ab – jetzt jeden Rücksetzer nutzen!
- Adler Schlüsseldienst Stuttgart: Ihr verlässlicher Partner für Türöffnungen und Sicherheitstechnik
- Ladeschränke von Eurobox KG – Sichere & intelligente Ladeinfrastruktur für digitale Geräte
- Mustang kündigt Privatplatzierung im Wert von bis zu 1.200.000 $ an
veröffentlichter Content in der Kategorie
Content Seite – Archiv
Sie wollen Online PR betreiben?
Als Informationsquelle sind Blogs prädestiniert. Befindet sich Ihr Content auf dieser Seite? Nein - dann kennen Sie unseren online Presseverteiler nicht.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.