• Die Firma BE@SOURCE, vertreten durch Dipl.-Kfm. Georg Johannes Pauelsen, hat eine offizielle Beschwerde über berufliches Fehlverhalten gegen den Notar Dengler sowie die StBK Thüringen eingereicht.

    BildNessetal, den 17. Januar 2026 – Das Unternehmen BE@SOURCE, vertreten durch Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Georg Johannes Pauelsen, hat eine offizielle Beschwerde über berufliches Fehlverhalten gegen den Notar Dr. Dengler sowie die Steuerberaterkammer Thüringen eingereicht. In der Beschwerde werden schwerwiegende Vorwürfe erhoben, die sowohl die fachliche Kompetenz als auch die Arbeitsweise der genannten Parteien betreffen.

    Herr Pauelsen kritisiert insbesondere die mangelhafte Beratung durch den Notar Dr. Dengler im Zusammenhang mit der Anmeldung seiner Steuerberatungsgesellschaft gemäß § 3 Steuerberatungsgesetz ins Handelsregister. Es wird bemängelt, dass weder die korrekte Rechtsformwahl noch die Voraussetzungen zur Geschäftsführung einer Steuerberatungsgesellschaft ordnungsgemäß benannt wurden. Zudem sei der Hinweis auf § 20 Umwandlungssteuergesetz, der für Projekte dieser Größenordnung relevant ist, unterblieben.

    Darüber hinaus wirft Herr Pauelsen der Steuerberaterkammer Thüringen, vertreten durch Herrn Volljuristen Schneider und Präsident Dr. Herbert Becherer, diskriminierendes Verhalten sowie Rechtsbeugung und Nötigung vor. Er betont, dass er die Voraussetzungen zur Befreiung von der Steuerberaterprüfung gemäß § 38 Steuerberatungsgesetz erfüllt und entsprechende Nachweise vorgelegt habe.

    Die entstandenen Verzögerungen bei der Eintragung ins Handelsregister haben laut Herrn Pauelsen bereits zu finanziellen Schäden geführt, die sich in den kommenden Wochen weiter akkumulieren könnten. BE@SOURCE fordert daher eine Bezifferung des entstandenen Schadens bis zum 30. Januar 2026.

    Um die Markenrechte von BE@SOURCE zu sichern, hat das Unternehmen die Rechtsanwaltskanzlei horak Rechtsanwälte Partnerschaft mbB beauftragt. Trotz der Hindernisse zeigt sich BE@SOURCE entschlossen, die geplanten Ziele und Tätigkeitsfelder des Unternehmens weiter zu verfolgen. https://www.youtube.com/watch?v=QohXsXCXAco&t=23s

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
    BE@SOURCE
    Gartenstraße 27a, 99869 Nessetal
    E-Mail: info@be-at-source.com
    Telefon: +(49)15750652104
    Website: www.be-at-source.com

    _Ende der Mitteilung_

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    BE@SOURCE
    Herr Georg Pauelsen
    Gartenstr. 27a
    99869 Nessetal
    Deutschland

    fon ..: 015750652104
    web ..: https://be-at-source.com/
    email : info@be-at-source.com

    Ganzheitliche Beratung zu Steuern, Wirtschaftsprüfung, Recht, Finanzen und IT
    Microsoft und SAP zertifiziert.

    BE@SOURCE: Ihre ganzheitliche Beratungslösung für Steuern, Wirtschaftsprüfung, Recht, Finanzen unde IT. Seit 2005 in London gegründet, bieten wir Unternehmen, Privatpersonen und dem öffentlichen Sektor fundierte Expertise.
    Unsere Microsoft und SAP Zertifizierungen garantieren höchste Qualität. Wir unterstützen Sie lokal und global, remote oder vor Ort. BE@SOURCE – Ihr zuverlässiger Partner für nachhaltigen Erfolg.

    Unser Team engagiert sich für die Steigerung der Effizienz und Effektivität unternehmerischer Strategien. Dank unserer Kompetenzen in den Bereichen IT und Finanzen gelingt es uns, komplexe Herausforderungen zu meistern und nachhaltige Geschäftslösungen zu gestalten.

    Wir sind bestrebt, durch Innovationen und fundierter Beratungsexpertise einen dauerhaften und positiven Einfluss auf die Geschäftsleistung unserer Kunden auszuüben.

    Pressekontakt:

    BE@SOURCE
    Herr Georg Pauelsen
    Gartenstr. 27a
    99869 Nessetal

    fon ..: 015750652104
    email : info@be-at-source.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    BE@SOURCE erhebt Vorwürfe gegen Notar und Steuerberaterkammer Thüringen

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Januar 22, 2026 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 46 x angesehen