• Jeder Mensch hat seine unverwechselbare Autobiografie – Gütersloh Bielefeld OWL und darüber hinaus die Geschichte seiner Familie. Es hängt von der persönlichen Wahrnehmung ab, was man für erzählenswert hält. Für die einen sind es aufregende oder kuriose Erlebnisse, für andere sind innere Erkenntnisprozesse wichtig. Die eigenen Gedanken niederzuschreiben, entspricht dem tiefen Wunsch des Menschen nach Selbsterkenntnis und Selbstausdruck.

    Das Interesse an Biografien ist groß. Aber im privaten Bereich hält falsche Bescheidenheit viele davon ab, ihr Wissen der Familie zu erhalten. Dabei verbindet es die Nachkommen mit ihren Wurzeln und gewährt ihnen nachvollziehbar Einblick in die Geschichte. Denn was ist faszinierender, als Erklärungen für die eigenen Prägungen zu finden?

    Auch kreative Köpfe stellen oft fest, dass es nicht so einfach ist, eine tolle Geschichte gut lesbar zu Papier zu bringen und lassen dann die Finger davon. So geraten wunderbare Geschichten schnell in Vergessenheit und gehen verloren. Doch ein origineller Text kann wie ein roher Edelstein sein, der erst zu strahlen beginnt, wenn er geschliffen wurde. Genau darin sieht Text & Leben, vertreten durch Beate Friedrich-Lautenbach, eine Funktion des Lektorats. Darüber hinaus hilft ein gutes Lektorat, komplexe Texte inhaltlich zu optimieren, indem Unklarheiten zu Tage treten, die dem Autor, der tief im Thema steckt, nicht mehr auffallen.

    Werbeanzeige

    Text & Leben hat sich ebenso auf die Umsetzung von Autobiografien – Gütersloh Bielefeld OWL – als auch auf Ghostwriting – Gütersloh Bielefeld OWL – spezialisiert und bietet Manuskriptbetreuung in Form des Lektorat – Gütersloh Bielefeld OWL – an.

    Text & Leben
    Beate Friedrich-Lautenbach
    Postfach 2124

    33251 Gütersloh
    Deutschland

    E-Mail: kontakt@textundleben.de
    Homepage: http://www.textundleben.de
    Telefon: 05241/3385339

    Pressekontakt
    INTRAG Internet Regional AG
    Tobyas Gleue
    Sophienblatt 82-86

    24114 Kiel
    Deutschland

    E-Mail: presse-stelle@intrag.de
    Homepage: http://www.intrag.de/
    Telefon: 043167070200


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Text & Leben: Ihr Leben in Worten, Ihre Gedanken im Text.

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am November 11, 2013 in der Rubrik Dienstleistung
    Content wurde 358 x angesehen

    Schlagwörter: , ,