• Eine der führenden Branding- und Design Agenturen hat für Deloitte ein Konzept für die Implementierung des globalen Greenhouse Konzeptes für Deutschland entwickelt und realisiert.

    BildDeloitte besitzt an weltweit 27 Standorten ein sogenanntes „Greenhouse“. Das Unternehmen versteht hierunter ein innovatives Gesamtkonzept, das die Art, wie man zukünftig mit geschäftlichen Herausforderungen umgeht, verändert. Als Kombination aus einem physischen Deloitte Greenhouse, neuesten Technologien und wissenschaftlichen Methoden sowie professioneller Moderationen, ist es das Ziel, die Teilnehmer aus ihrer alltäglichen Umgebung heraus zu holen, eingefahrene Denkmuster zu durchbrechen, die Kreativität anzuregen und konkrete Lösungen zu erarbeiten. Das Motto ist daher: „Business not as usual“.

    Syndicate Design AG konnte sich im Pitch mit einem Konzept durchsetzen, welches die Interaktion zwischen Kunden und Deloitte ermöglicht und vielfältige Möglichkeiten schafft, die Kundenbeziehungen durch eine differenzierte, Deloitte-gebrandete Erfahrung zu vertiefen.

    Das „Gewächshaus“ („Greenhouse“) diente den Kreativen von Syndicate hierbei als gestalterisches Leitmotiv und architektonische Klammer: Ein abstraktes Gitternetz symbolisiert Wachstum und die Verästelung wirtschaftlichen Handelns und durchzieht die Räumlichkeiten als wiederkehrendes Element der Fassaden,- Wand- und Deckengestaltung; eine vertikal bepflanzte Wand in einer Länge von 14 Metern dient als Blickfang und schafft eine besondere Atmosphäre und ein natürliches Mikroklima.

    Um dem hohen konzeptionellen und kreativen Anspruch gerecht zu werden, ist auf einer Fläche von ca. 1.000qm ein einzigartiges Innenarchitekturkonzept entstanden. Hierbei dominiert die Deloitte Grundfarbe Grau und Schwarz – mit Grün als Akzentuierung. Ein dezentes Branding mit dem Markenelement des Deloitte Greenhouses und eine hieraus abgeleitete Formensprache für das Interior Design, geben den Räumlichkeiten den gewünschten Markencharakter.

    Der Besucher betritt das Greenhouse durch einen 10 Meter langen „Multimedia-Tunnel“ an dessen Ende er an einem 360°-Bartresen eincheckt. Mit Hilfe einer Sound-, Licht- und individualisierbaren Bild- und Grafikinszenierung wird so bereits der Übergang vom Büroalltag in das Greenhouse als multimediales Erlebnis umgesetzt.

    Der Besucher erlebt die Räumlichkeiten als junge und lebendige Kreativ-Werkstatt. In einem Patchwork aus Bauholz, Glas, Metall und aufgepolsterten Stoffwänden sowie dem Einsatz innovativer Präsentations- und Kommunikationstechnologien, ist eine urban-lässige Location mit einem ungewöhnlichen Ambiente entstanden.

    Werbeanzeige

    Auf einer Multifunktionsfläche können Veranstaltungen, Konferenzen, Workshops und Meetings mit Teilnehmergruppen von 8 bis zu 80 Personen stattfinden. Modulare Wände und Möbel schaffen große Flexibilität im Raum und gehen auf die spezifischen Anforderungen der einzelnen Formate ein. Flexible Work Spaces können problemlos im Raum geschaffen werden.

    Eine besondere Communication Area bietet den Teilnehmern der Lab-Sessions die Möglichkeit, in inspirierender und gemütlicher Atmosphäre die entwickelten Ideen zu reflektieren, gemeinsam zu erörtern und neue Ideen entstehen zu lassen.

    In der offenen Raumgestaltung sticht ein spezielles Raum-in-Raumkonzept, das „Deloitte Analytics Lab“ hervor. Es ist das digitale Herz des Greenhouses, denn in dem trapezförmigen Raum finden multimediale Workshop-Sessions zum Thema „Analytics“ statt. Großflächige Bildschirme, Projektionswände, der Einsatz innovativer Computer-Technologien und hinter Glas inszenierte Server-Technologie geben dem Raum eine besondere Hightech-Note.

    Darüber hinaus verfügt das Deloitte Greenhouse über einen eigenen Konferenzbereich, mit unterschiedlich ausgestatteten und in der Größe variierbaren Räumen sowie über ein intelligentes Lichtkonzept, das mit Hilfe von LED´s auf die vielschichtigen Anforderungsprofile in den einzelnen Bereichen atmosphärisch einzahlt.

    In einer knapp einjährigen Zusammenarbeit wurde das Konzept für die Implementierung des globalen Greenhouse Konzeptes für Deutschland entwickelt. Hierbei arbeitete das Design und Architektur-Team von Syndicate Hand in Hand mit der Tochtergesellschaft Double Q GmbH, die für Bauplanung und Bauleitung verantwortlich war.

    Die Inbetriebnahme mit Eröffnungsveranstaltung im Deloitte Greenhouse hat am 19.04.2016 stattgefunden.

    Über:

    Syndicate Design AG
    Herr Dennis Hildebrand
    Rentzelstraße 10a
    20146 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: 494041475335
    web ..: http://www.syndicate.de
    email : presse@syndicate.de

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    Syndicate Design AG
    Herr Sven Carsten Alt
    Rentzelstraße 10a
    20146 Hamburg

    fon ..: 49404147530
    web ..: http://www.syndicate.de
    email : presse@syndicate.de


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Syndicate realisiert innovatives Deloitte Greenhouse Konzept

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Juni 23, 2016 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 48 x angesehen