• Wer Peter Lustig und „Löwenzahn“ kennt und liebt, wird wohl selbst auch schon davon geträumt haben, die Fernseh-Heimstatt des Erfinders und seine Umgebung einmal aus der Nähe zu sehen. Dieser Traum kann dank der Wanderausstellung Wirklichkeit werden – dort finden die Besucher einen Nachbau des Bauwagens aus der Sendung in Originalgröße vor, innen ausgestattet mit modernster Touchscreen-Technologie, um sich durch die Informationen aus 25 Jahren Peter Lustig zu klicken. Wer das Original sehen will, muss sich übrigens in den Filmpark Babelsberg begeben; aber zunächst lenken wir den Blick wieder auf das Technikmuseum Freudenberg, wo die Wanderausstellung am 21. April 2013 eröffnet wird. Anschließend tourt das Projekt durch ganz Deutschland, um Groß und Klein mit feinster „Löwenzahn“-Nostalgie zu erfüllen und den Nachwuchs wieder für Forschungsdrang und Erfindungsreichtum zu begeistern.
    Zahlreiche Original-Exponate in der Ausstellung

    Neben dem Bauwagen-Nachbau zeigt die Peter Lustig Wanderausstellung zahlreiche weitere Original-Ausstellungsstücke. Ein Beispiel bildet die sprechende und freche Ukulele Klaus-Dieter, die mit bewegbaren und leuchtenden Augen, einem Arm und Glocke ausgestattet ist. Dazu birgt die Ausstellung viele Original-Bilder von Peter Lustig sowie Modelldampfmaschinen, Plakate und viele interaktive Ausstellungs-Highlights.

    Werbeanzeige

    Pina Design (http://www.pina-design.de/) freut sich besonders, die Ausstellung aktiv durch die Lieferung von 10 individuell gefertigten und bedruckten Sonnensegeln (http://www.pina-design.de/sonnensegel-nach-mass) unterstützen zu dürfen. Wir hoffen, dass die Segel gute Dienste leisten und zuverlässig ihren positiven Schatten auf die Ausstellung werfen werden.

    Los geht’s, wie bereits gesagt, am 21. April 2013 im Technikmuseum Freudenberg – dem Ort, wo die Ausstellung 2012 erstmals zu Testzwecken eröffnet worden war. Weitere Termine werden zu gegebener Zeit unter http://www.peter-lustig-ausstellung.de/termine.html veröffentlicht

    Pina GmbH
    Siegfried Bühner
    Ostbredenstraße 28

    59229 Ahlen
    Deutschland

    E-Mail: info@pina-design.de
    Homepage: http://www.pina-design.de/
    Telefon: 0238275055

    Pressekontakt
    Pina GmbH
    Siegfried Bühner
    Ostbredenstraße 28

    59229 Ahlen
    Deutschland

    E-Mail: redakteur@sonnensegel-design-pina.de
    Homepage: http://www.pina-design.de/informationen/ueber-uns
    Telefon: 0238275055


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Peter Lustig Wanderausstellung – Pina Design ist offizieller Sponsor

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am April 23, 2013 in der Rubrik Dienstleistung
    Content wurde 324 x angesehen

    Schlagwörter: , , , ,