• Hochspannung für Elektrotechnik Zu der bestandenen Prüfung gratulierten die Geschäftsführer Franz Wurm, Michael Maul-Mock und Christian Hunger. Im Rahmen einer Feierstunde wurde die hervorragende Leistung honoriert.
    Mühlhofer: Meine Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt „Energietechnik und Prozessautomatisierung“ habe ich bei dem Institut DAA-Technikum absolviert.
    Arbeitsbegleitend dauerte das Studium 7 Semester mit Samstagsunterricht in Landshut und Blockwochen in Würzburg.
    Inhalte waren neben der Elektrotechnik auch Fächer wie Mitarbeiterführung, Qualitätsmanagement oder Projektmanagement, welche den Bezug zur Arbeitswelt herstellten. In den Blockwochen wurden praxisbezogene Projekte im Team vom Projektauftrag, über die Abwicklung und das Projektcontrolling bis hin zur Abschlusspräsentation durchgeführt. Die staatliche Prüfung fand in Osnabrück statt und dauerte vier Tage. Geprüft wurden die Fächer Anlagentechnik, elektrische Antriebe, Mikrocomputertechnik und Automatisierungstechnik. Abgeschlossen habe ich den Techniker mit der Gesamtnote 2.
    Durch das arbeitsbegleitende Studium konnte ich sowohl Berufserfahrung sammeln, als auch persönliche Eigenschaften wie Disziplin und Organisation weiterentwickeln. Die gesammelten Erfahrungen helfen mir, die neuen Aufgaben als Fachplaner für Elektrotechnik zu meistern.
    Für die Unterstützung der Delta ImmoTec GmbH und das Engagement der Kollegen bedanke ich mich.

    Werbeanzeige

    Delta Management GmbH
    Wolfgang Zollner
    Bahnhofstraße 15

    84144 Geisenhausen
    Deutschland

    E-Mail: wolfgang.zollner@delta-gruppe.de
    Homepage: http://www.delta-gruppe.de
    Telefon: +49 8741 47-2437

    Pressekontakt
    Delta Management GmbH
    Wolfgang Zollner
    Bahnhofstraße 15

    84144 Geisenhausen
    Deutschland

    E-Mail: wolfgang.zollner@delta-gruppe.de
    Homepage: http://www.delta-gruppe.de
    Telefon: +49 8741 47-2437


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Hochspannung für Elektrotechnik

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Februar 19, 2013 in der Rubrik Finanzen
    Content wurde 326 x angesehen

    Schlagwörter: , ,