• Die DLG prämiert fünf Bierspezialitäten der Badischen Braumanufaktur Welde mit der höchsten Auszeichnung Das Jahr 2013 könnte nicht besser beginnen für Welde, die Badische Braumanufaktur aus Plankstadt bei Heidelberg. Fünf Bierspezialitäten hatte die Privatbrauerei zur Qualitätsprüfung bei der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) eingereicht – und alle fünf erhielten nun die höchste Auszeichnung, die die DLG zu vergeben hat – den Goldenen DLG-Preis für hervorragende Produkte, deren Qualität die Sachverständigen voll und ganz überzeugt hat.

    Mit Gold prämiert wurden das Welde-Flaggschiff Welde No. 1 Premium Pils, das Exportbier WeldeEX, das Welde Weizen Grape (Hefeweizen Pampelmuse), das Welde Hefeweizen hell sowie der neue Welde NaturRadler. Dieses im vergangenen Sommer mit großem Erfolg eingeführte naturtrübe Biermixgetränk mit reinem Zitronensaft ohne zusätzliche Aromastoffe konnte gleich bei seiner ersten Einreichung die Goldmedaille holen.

    Werbeanzeige

    Die Ende 2012 durchgeführte Prüfung und Prämierung gilt für zwei Jahre, also für 2013 und 2014. WeldeChef Dr. Hans Spielmann kommentiert: „Weitere Goldmedaillen der DLG für unsere Produkte bedeuten weitere Bestätigung für unsere Arbeit. Ich bin sehr zufrieden und freue mich ganz besonders über Gold für unseren NaturRadler, mit dessen Einführung wir geradezu einen Trend zum naturtrüben Radler ohne Zusatzstoffe angestoßen haben.“

    Welde
    Christian Prechtl/ Feuerstein PR & Marketing
    Neckarstaden 20

    69117 Heidelberg
    Deutschland

    E-Mail: prechtl@agentur-feuerstein.de
    Homepage: http://www.agentur-feuerstein.de
    Telefon: 062217263388

    Pressekontakt
    Welde
    Christian Prechtl/ Feuerstein PR & Marketing
    Neckarstaden 20

    69117 Heidelberg
    Deutschland

    E-Mail: prechtl@agentur-feuerstein.de
    Homepage: http://www.agentur-feuerstein.de
    Telefon: 062217263388


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Die DLG prämiert fünf Bierspezialitäten der Badischen Braumanufaktur Welde mit der höchsten Auszeichnung

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Februar 8, 2013 in der Rubrik Dienstleistung
    Content wurde 466 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,