• Viele B2B Kunden informieren sich vor dem Kaufentscheid im Internet. Optimiertes Inbound Marketing führt dazu, auf der ersten Suchergebnis-Seite zu erscheinen und Mehrwert-Content zu bieten

    BildEin bis zwei Drittel der B2B Kunden informieren sich vor dem Kaufentscheid im Internet (Zahl ist branchenabhängig, Tendenz steigend). Persönliche Gespräche bleiben das wirksamste Kommunikationsmittel, doch immer mehr potenzielle Kunden geben keine Termine mehr. Im Inbound-Marketing gilt es, in den Such-Ergebnissen auf der ersten Seite zu erscheinen und Mehrwert-Content auf den ersten Blick zu vermitteln. Damit sichern kompetente B2B-Anbieter, beim Kaufentscheid voll dabei zu sein. Folglich führen diese Inbound Marketing Erfolge zu höheren Raten bei den persönlichen Gesprächen und bei den Abschlüssen.

    Bedeutung der Kompetenz im Inbound Marketing

    Die zunehmende Information der B2B Kunden vor dem Kaufentscheid im Internet, erhöht die Bedeutung von optimiertem Inbound Marketing (SEO, Homepage, Social Media und Online Präsenz).

    Für die Grosszahl der Kunden, die sich vor Kaufentscheiden im Internet informieren:
    müssen B2B-Anbieter sicherstellen, dass ihre aktuellen Informationen gesehen werden und wirken.

    Es gilt daher bei allen wichtigen Keywords und Suchbegriff-Paaren auf der ersten Seite der Such-Ergebnisse zu erscheinen und auf den ersten Blick Mehrwert-Content zu vermitteln. Damit sichern B2B-Anbieter, beim Kaufentscheid voll dabei zu sein und auch bessere Chancen zu haben, einen Termin für ein persönliches Gespräch zu erhalten.

    Wichtig:

    1.) Die IST-Analyse der Suchbegriffe muss auf „neutralen“ Computern oder Geräten erfolgen, da die Browser heute automatisch auf unseren eigenen Geräten unsere eigenen Seiten falsch positiv finden und aufführen (früher aufgerufene Seiten werden automatisch privilegiert und wir rufen die eigenen Seiten ja relativ oft auf).

    2.) Wenn bei wichtigen Suchbegriffen (auf „neutralen“ Computern oder Geräten) die erste Seite der Suchergebnisse nicht erreicht wird – empfehlen wir dringend, Google AdWords zu schalten (das kosteneffizienteste Bezahl-Angebot, das örtlich und mengenmässig präzis gesteuert werden kann).

    Wirksames Inbound Marketing verbessert die Ergebnisse der persönlichen Gespräche

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    Persönliche Gespräche bleiben das wirksamste Kommunikationsmittel. Damit diese Gespräche öfter möglich sind und positivere Vorinformation vorliegt, sollte das Inbound Marketing kontinuierlich optimiert werden.

    Ausführlichere Empfehlungen zum Thema:
    http://social-media-strategie.blogspot.ch/2014/03/online-marketing-braucht-inbound-und.html
    Online-Marketing braucht Inbound- und Content-Kompetenz

    Weitere Informationen und Erfolgs-Chancen-Beratung

    Für Fragen und ausführlichere Informationen stehen die Spezialisten von Effiprom.com gerne zur Verfügung. Dies und eine Gratis-Beratungs-Stunde können alle Interessenten bei Effiprom abrufen: Einfach „Kontakt“ wählen unter:
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    Kostenfreie Beratungs-Stunde mit konkreten Erfolgs-Chancen

    Emil Heinrich
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    Die Effiprom GmbH vereinigt ein führendes Kompetenz-Netzwerk für Erfolgs-Know how und erfolgserprobte Optimierungs-Konzepte. Die Experten der Effiprom sind spezialisiert auf Kommunikations-Konzeption und Support nach Bedarf, in Social Media- und Online-marketing, Werbung, PR, Direktmarketing, Verkauf. Basierend auf den erfolgreichen Praxisbeispielen, bieten die Experten von Effiprom Praxis-Workshop-Kurse an, die den Teilnehmenden sofort anwendbaren und nachhaltigen Kompetenzgewinn bringen. Interessenten können eine kostenfreie Erstberatung im Umfang von einer Stunde abrufen,in der die Experten von Effiprom konkrete Optimierungs-Chancen aufzeigen (zum Beispiel für die Internet-Aktivitäten und Suchmaschinen-Ergebnisse).

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

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    Bei B2B-Kommunikation wird persönlicher Verkauf schwieriger und Inbound Marketing wichtiger

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am März 12, 2014 in der Rubrik Marketing - Werbung
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