• Während Facebook im Zentrum vieler Social Media Strategien steht, wird das Potenzial von Twitter nur selten voll ausgeschöpft. Hier besteht die Chance für Unternehmen sich hervorzuheben.

    Als sich im Juni 2013 der Twitter User @Griesgraemer lautstark und vulgär wegen seines Datenvolumens beim Telekom-Support beschwerte, konterte dieser überraschenderweise in ähnlich barschem Ton. Was auf den ersten Blick aussah, als hätte ein ungeschulter Praktikant über die Stränge geschlagen, erwies sich als viraler PR-Coup. Der Grund: Beim „Griesgraemer“ handelt es sich um eine bekannte Twitter-Kunstfigur, die über 13.000 Follower mit ihren regelmäßigen Wutausbrüchen erheitert. Telekommitarbeiterin Anna, die den Telekom-Account zu diesem Zeitpunkt betreute, war sich dessen bewusst und ließ sich dementsprechend darauf ein.

    Die Berliner Social Media Agentur famefact sprach mit Anna über den „Griesgraemer“-Vorfall, die Reaktion ihres Chefs sowie die generelle Rolle von Twitter im heutigen Kundenservice. In dem Interview wird deutlich, dass die Kommunikation in 140 Zeichen weit mehr Potenziale als eine reine Plattform für eigene Werbezwecke bietet. Letztlich sei das, was eine Firma als Kundenservice bei Twitter leistet, ein wesentlicher Bestandteil ihres Bildes in der Öffentlichkeit – und zwar ein Bestandteil, auf den sie größtmöglichen Einfluss hat.

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    Kundensupport bei Twitter – Interview mit Anna von @Telekom_hilft

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Februar 17, 2014 in der Rubrik Marketing - Werbung
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