• Laut den Erhebungen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge wurden im Jahr 2013 pro Monat zwischen 6.000 und 15.000 Asylanträge gestellt. Das sind für das gesamte Jahr 2013 etwa 124.000 Menschen, davon sind ca. 110.000 Erstantragsteller. Mehr als ein Drittel der Erstanträge wurde 2013 von Menschen aus der russischen Föderation, Syrien und Serbien gestellt. Gründe für die Flucht aus ihrer Heimat sind Kriege, schlechte Lebensumstände aufgrund der Innenpolitik und andere mehr. Jedes Bundesland ist verpflichtet, Asylbewerber aufzunehmen. Doch das stellt viele Städte und Gemeinden bei einer unerwartet hohen Anzahl von Asylanten, wie beispielsweise durch den Syrienkrieg, vor Probleme. Denn oftmals sind keine Kapazitäten vorhanden bzw. die Bereitstellung der Quartiere wäre unökonomisch oder würde zu lange dauern. Um den Hilfe suchenden Menschen eine akzeptable Unterkunft zu bieten, die gleichzeitig für die Städte und Gemeinden wirtschaftlich sind, sind bei der Siko Containerhandel GmbH Mietcontainer erhältlich.

    Flexible Aufteilung und Erweiterung, schneller Aufbau, langfristiger Einsatz

    Werbeanzeige

    Die Wohncontainer des Unternehmens sind flexible Lösungen, die sich schnell aufstellen lassen und für den langfristigen Einsatz geeignet sind. Ausgestattet sind die Raum- bzw. Aufenthaltscontainer mit Sanitäranlagen sowie einer funktionalen Kücheneinrichtung. Die Ausstattung ist hochwertig, stabil und robust. Auf Wunsch können auch weitere Einrichtungen integriert werden. Dank des modularen Systems kann die Raumaufteilung der Mietcontainer flexibel gestaltet werden, beispielsweise für große Familien oder Einzelpersonen. Zudem ist dadurch jederzeit eine kurzfristige Erweiterung der Wohncontainer möglich oder auch die Umgestaltung durch beispielsweise zusätzliche Sanitärcontainer oder weitere Aufenthaltscontainer.

    Siko Containerhandel GmbH
    Claudia Beling
    Lessingstr. 52

    21629 Neu Wulmstorf
    Deutschland

    E-Mail: info@siko-container.de
    Homepage: http://www.touax.de
    Telefon: +49 40 / 700 190 01

    Pressekontakt
    Siko Containerhandel GmbH
    Claudia Beling
    Lessingstr. 52

    21629 Neu Wulmstorf
    Deutschland

    E-Mail: info@siko-container.de
    Homepage: http://www.touax.de
    Telefon: +49 40 / 700 190 01


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Wohncontainer als Unterkünfte für Asylanten

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Februar 5, 2014 in der Rubrik Dienstleistung
    Content wurde 243 x angesehen

    Schlagwörter: , , , ,