• Valentinstag: eTest.de testet Blumenversender Pünktlich zum Valentinstag hat das Online-Testportal eTest.de neun Blumenversender unter die Lupe genommen. Testsieger wurde Euroflorist.de. Generell gilt: Die frischesten Blumen kommen direkt vom Floristen.

    Die Ergebnisse im Überblick:
    – Testsieger Euroflorist.de überzeugte vor allem durch Frische und Haltbarkeit.
    – Das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis und die beste Auswahl gibt es bei Blumenfee.de.
    – Die frischesten Blumen kommen direkt von den Floristen-Netzwerken Euroflorist und Fleurop.
    – Discountern wie Lidl und Blume 2000 fehlt es an Auswahl.

    Rosen – Der Klassiker zum Valentinstag
    Der Klassiker zum Valentinstag ist und bleibt die Rose. In Zeiten des Online-Shoppings muss man dabei nicht mal mehr vor die Tür gehen, um der oder dem Liebsten eine Freude zu machen. Denn dafür gibt es zahlreiche Blumenversand-Dienste im Internet. Teilweise handelt es sich dabei um die Ableger großer Ketten oder Floristik-Dienstleister wie Blume 2000 oder Fleurop. Doch es gibt auch spezialisierte Online-Shops, die neben Blumen oft auch noch weitere Geschenke im Programm haben. eTest.de hat bei neun verschiedenen Blumen-Shops Rosen oder spezielle Sträuße zum Valentinstag bestellt und sowohl die Webseite als auch die Ware bewertet.

    Euroflorist.de wird Testsieger
    Am besten schneidet dabei der Floristik-Dienstleister Euroflorist ab, der mit gleich zwei Shops (Blumenonline.de, Euroflorist.de) im Test vertreten ist. Die Blumen wurden dabei jeweils frisch vom Floristen geliefert und konnten auf ganzer Linie überzeugen. Wer allerdings bei Euroflorist oder beim Viertplatzierten Fleurop bestellt, der ebenfalls durch Frische und Haltbarkeit überzeugen konnte, muss tiefer in die Tasche greifen als etwa beim Preistipp Blumenfee.de. Zwar sind die Rosen hier nicht ganz so frisch und vor allem deutlich unscheinbarer als beim Testsieger, dafür bietet Blumenfee.de die größte Auswahl und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Schließlich konnte auch der Anbieter Valentins.de noch die Testnote „gut“ erreichen. Hier gefielen vor allem die komfortable Webseite sowie die Optik der Rosen zum Lieferzeitpunkt.

    Werbeanzeige

    Zwei Shops sind „sehr gut“
    Ein knappes „sehr gut“ verteilt eTest.de an den Testsieger Euroflorist.de und den Schwestershop Blumenonline.de, die im Test weitgehend überzeugen konnten. Bei den anderen getesteten Shops haperte es zum Teil am Bedienkomfort der Webseite. Vor allem beim Auftritt von Fleurop geht Optik klar vor Bedienkomfort. Den Online-Auftritten der Discounter Lidl und Blume 2000 fehlt es vor allem an Auswahl. Wirklich schlechte Ergebnisse erzielte im Test kein Shop, schließlich lieferten alle Versender pünktlich zum vereinbarten Termin. Alle Rosen und Sträuße sahen zumindest zum Zeitpunkt der Lieferung ansehnlich aus.

    Generell gilt: Wer jemandem an einem bestimmten Tag eine Freude machen will, muss nicht zum Floristen laufen. Der taggenaue Versand zum Valentinstag funktioniert im Zweifel bei allen getesteten Shops sehr gut und zaubert auch aus der Ferne ein Lächeln auf das Gesicht des Beschenkten.

    Den ausführlichen Test der neun Blumenversender finden Sie auf:
    eTest-Wohnen.de

    Target Up GmbH
    Horst Levien
    Klaus-Groth Straße 11a

    20535 Hamburg
    Deutschland

    E-Mail: levien@targetup.de
    Homepage: http://www.etest.de
    Telefon: +49 40 412631-23

    Pressekontakt
    Target Up GmbH
    Horst Levien
    Klaus-Groth Straße 11a

    20535 Hamburg
    Deutschland

    E-Mail: levien@targetup.de
    Homepage: http://www.etest.de
    Telefon: +49 40 412631-23


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Valentinstag: eTest.de testet Blumenversender

    wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Februar 3, 2014 in der Rubrik Computer
    Content wurde 425 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , ,